Ich habe dank eurem Forum bereits sehr viel lernen können, doch jetzt bin ich komplett am Anschlag.
Zu meinem Problem:
Ich habe in mehreren Excel-Dateien mehrere Tabellenblätter und auf diesen Blätter sind viele Artiel vorhanden. Es kommt aber immer wieder vor, dass derselbe Artikel auf mehreren Blätter wie auch in Dateien vorkommt (derselbe Artikel kann bis zu acht mal Verwendung finden).
Jeder dieser Artikel muss von verschiedenen Abteilungen beurteilt werden.
In diesen Abteilungen kann es vorkommen, dass eine Person z.B. Dateien 1-5 bearbeitet und der nächste 6-10. Aus diesem Grund ist teilweise dasselbe Material nicht gleich beurteilt (ist in der Tabelle mit (Leer) oder unterschiedlichen Einträgen zu erkennen).
Ich habe ein Makro erstellt, welches mir aus den gesamten Dateien, alle Materialien inkl. Beurteilungstand ausliest und auflistet.
Aber dies ist leider, obwohl untereinander aufgelistet, irgendwann nicht mehr übersichtlich (die Tabelle hat rund 2000 Zeilen)
Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass wenn der gleiche Artikel nicht gleich durchbeurteilt ist dieser markiert wird oder irgendwie gekennzeichnet wird.
Ich habe bereits, ebenfalls über ein Makro, immer eine Zwischenzeile einfügen lassen, sobald wenn ein anderer Artikel kommt. Aber hier kommt mein Excel irgendwann an den Anschlag und dann kann ich nur noch den Prozess beenden und muss nochmals von vorne anfangen...
Eine Beispieldatei habe ich euch angehängt und hoffe ihr kommt aus meiner Beschreibung schlau, ansonsten einfach melden. Ich bin dankbar für jede Rückmeldung!
Viele Grüsse Tristan
https://www.herber.de/bbs/user/147700.xlsx