Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inconsistant Formula

Inconsistant Formula
13.01.2022 05:44:43
Jose
Hallo
Vorher hat es Monatelang funktioniert. Seid 3 Tagen geht nichts mehr. Ich kopiere Daten mit Nummer und Prozente in meine EXCEL sheet und die kopierten Daten die ich brauche sollen mit meiner Formel verarbeitet werden in freien Zelle nebenbei. Die Formel lautet dann:
FÜR ZAHLEN IM MINUS
- Conditional Formating
- New Rule
- Style: Classic
- Only format cells that contains
- Cell Value
- Less then
- Value 0 (Zero)
- Red Text - Customized Format, Farbe Rot
FÜR ZAHLEN IM PLUS
- Conditional Formating
- New Rule
- Style: Classic
- Only format cells that contains
- Cell Value
- Greater then
- Value 0 (Zero)
- Red Text Customized Format, Farbe Grün
Nun werden die kopierten Daten aus dem Internet auch nicht mehr so kopiert wie früher, und zwar sind jetzt die Komas und Punkten in den Zahlen verschoben. Ich bekomm
eine Nachricht Inconsistant Formula und die Zahlen sind im Minus mit grün, sollten rot sein oder sind im Plus und im grün mit Inconsistant Formula Nachricht, die Prozente Zeichen sind verschwunden. Ich hab seid 3 Tagen meinen neuen Mac Air book angefangen zu benutzen und die Daten vom voherigen Mac book air rüber genommen, kann da vielleicht ein Fehler gekommen sein ? Danke mal für bis jetzt
Mit Freundlichen Grüssen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inconsistant Formula
13.01.2022 06:21:35
SF
Hola,
werden die Werte möglicherweise als TEXT importiert?
=istzahl(Zelle_mit_einem_importierten_Wert)
Was kommt da raus?
Gruß,
steve1da
AW: Inconsistant Formula
13.01.2022 17:08:49
Jose
Hola :)
Muss die Formal in die Zeile eingegeben werden wo ich die Daten importiere oder in der Zeile wo die Formel ist ? Kannst Du die Formal auf englisch schreiben ? =istzahl(Zelle_mit_einem_importierten_Wert)
Mit Freundlichen grüssen
AW: Inconsistant Formula
13.01.2022 17:10:44
SF
=isnumber(A2)
In A2 steht der erste kopierte Wert. Also musst du das eventuell anpassen.
WAHR heißt, der Wert ist eine ZAHL.
AW: Inconsistant Formula
13.01.2022 18:17:17
Jose
Hola
Da kommt "FALSE" heraus, habe es richtig angwendet. Kann ich jetzt noch was tun ? Muss ich jede Zeile einzeln mit eintippen ändern ? Gibt es vielleicht eine schnellere Methode ?
Anzeige
AW: Inconsistant Formula
13.01.2022 18:31:36
Jose
Hola
Auf meinem anderen Laptop taucht der Fehler nicht auf. Jetzt versteh ich nichts mehr :(
AW: Inconsistant Formula
13.01.2022 19:22:44
SF
Dann sind die Werte auf dem einen Laptop Text.
Was ist in den excel Optionen bei den Trennzeichen angehakt, bzw was steht bei Dezimal- und Tausendertrennzeichen?
AW: Inconsistant Formula
14.01.2022 18:57:21
Jose
Hallo
Ich hab es hinbekommen, hab aus Dankbarkeit das Video link beigefügt oder Du kannst es auf Youtube googlen
https://www.youtube.com/watch?v=x_P93A8s8BI
How to change Decimal Comma to Point/Dot in Mac (Excel/Numbers)
Danke, sehr hilfreich Eure Hilfe, vielen Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige