Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde bestimmte Spalte und selektiere

Finde bestimmte Spalte und selektiere
23.01.2022 16:35:53
Vera
Hallo liebe Leute,
könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne eine bestimmte Spalte in einer Tabelle suchen (Suchen deshalb, weil die Spaltenpositon veränderlich ist)
Wenn sie gefunden wurde, soll die Spalte (nut die Daten ohne Headername) selektiert werden. Falls in der Spalte bereits Filer aktiviert sind, sollen die "ausgeblendeten" Zeilen nicht selektiert werden.
Seht meinen Anfang: Bsp."Eigenschaft 1"

'Position Tabelle: G10:J20
'Posistion Tabellen Header: G10:J10
'Positon Tabellen Body: G11:J20
'Name Tabelle: "Table1"
'Name Zelle/Spalte G10: "Produkt"
'Name Zelle/Spalte H10: "Eigenschaft 1"
'Name Zelle/Spalte I10: "Eigenschaft 2"
'Name Zelle/Spalte J10: "Eigenschaft 3"
Sub Finde_Eigenschaft_1()
Dim look As Range
Set look = Range("G10:J10").Find(What:="Eigenschaft 1")
ActiveSheet.ListObjects("Table1").ListColumns("?").Range.Select
'Anschließend soll der "Range" der kompletten Spalte exkl. Headerzelle, Filter ("Eigenschaft") selektiert werden
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde bestimmte Spalte und selektiere
23.01.2022 16:45:50
ralf_b
meinst du sowas?

ActiveSheet.ListObjects("Table1").ListColumns("Eigenschaft 1").DataBodyRange.specialcells(xlcelltypevisible) 

Versuch 1: Habe getestet
23.01.2022 17:12:15
Torbb
Der Code sieht für mich erstmal so aus, als ob es genau das ist was ich brauche

Sub Finde_Eigenschaft1()
ActiveSheet.ListObjects("Table1").ListColumns("Eigenschaft 1").DataBodyRange.SpecialCells (xlCellTypeVisible)
End Sub
Aber es passiert nix sichtbares. Aber es kommt keine Fehlermeldung. Denke, das ist erstmal cool.
Kann man die "Visible" cells noch selektieren
Anzeige
wie wärs mit .select hinten dran? owt
23.01.2022 17:18:43
ralf_b
Lol.....mein Frau hat es gleich geschnallt....
23.01.2022 17:30:47
Vera
ja, perfekt. genaus das ist, was ich brauch.
Ralf, du bist der unser Held am Sonntag!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige