Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterfunktion - Überlauf

Filterfunktion - Überlauf
10.05.2022 10:48:20
Andreas
Hi,
Anbei mein Muster für eine Filteranwendung. Ich renne dabei immer in einen "Überlauf".In der Datenbank sollen später Abkürzungen gesucht werden können, und die Erklärungen dazu. Immer wenn ein Wort (oder eine Abkürzung) zweimal auftritt, funtioniert das leider nicht. Im Beispiel beim Wort Decke.
Auf dem Reiter "Filter" ist oben links die Eingabe. Schreibe ich dort Decke hinein, dann sollte in Spalten C und D eigentlich die gleichen Informationen auflaufen wie in F und G. Ohne der Tabellenformatierung (also in F und G) klappt das. Leider aber nicht mit der Tabellenformatierung, die ich aber für weitere Schritte benötige.
Vielen Dank im Voraus.
VG Andreas
Musterdatei hier:
https://www.herber.de/bbs/user/152976.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hab kein XL365, vermute jedoch ...
10.05.2022 10:55:15
neopa
Hallo Andreas,
... dass die Ursache Deines Problems darin liegt, dass Du mit "Tabelle3" eine "formatierte Tabelle" im Ergebnisbereich der Formel vordefiniert hast. Diese erscheint der Spillfunktionalität entgegenzustehen.. Schreibe mal Deine Formel z.B. in C5
Gruß Werner
.. , - ...
Du hast korrekt vermutet...oT
10.05.2022 11:16:16
{Boris}
VG, Boris
AW: Du hast korrekt vermutet...oT
10.05.2022 15:27:48
Andreas
Hi Werner, das Problem verstehe ich auch so. Das Problem ist dass ich nur eine formatierte Tabelle weiter verwenden kann.
Es geht um eine externe Anwendung, die auf die Tabelle in Excel zugreift und die normalen Daten nicht erkennt.
Ich habe das mit # aus dem anderen Beitrag probiert... komme aber nicht weiter.
Verstehe ich das richtig, dass ihr dann auch keine Möglichkeit seht?
Vg Andreas
Formatierte Tabelle und Spill-Ergebnisse...
10.05.2022 15:38:59
{Boris}
Hi,
...passen nicht zusammen, da beide eine eigene Dynamik haben.
VG, Boris
AW: kommt drauf an ...
10.05.2022 15:40:47
neopa
Hallo Andreas,
... wenn Du Du zwingend eine formatierte Liste benötigst, weil Du z.B. diese für PowerQuery benötigst, dann weiß ich momentan keinen Rat, da ich XL365 nicht habe.
Aber wenn Du nur eine Auswertung der so vorgenommenen Auswertung vornehmen musst sollte dies auch über die '-Kennung möglich sein.
Dazu lies mal den Artikel von Boris in der PDF-Datei hier: https://www.herber.de/excelformeln/pages/Excel_365__Erlaeuterung_des_neuen_FormelSpillPrinzips.html
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Du hast korrekt vermutet...oT
10.05.2022 17:52:08
onur
Du musst nur die "intelligente" Tabelle entfernen, in der die FILTER-Formel sich befindet. Beisst sich mit dem Ausgabeformat der neuen Filterfunktion (ist wohl nicht intelligent genug).
AW: offensichtlich hast Du nicht alles gelesen owT
10.05.2022 19:44:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige