Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter aktivieren

Autofilter aktivieren
12.12.2002 11:47:11
Kirsten
Hallo zusammen,

ich dreh bald durch. Habe schon wieder eine neue Merkwürdigkeit entdeckt.

Über dieses Makro

wird unter anderem der Autofilter aktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Autofilter nur bei jeder zweiten Aktivierung des Tabellenblatts gesetzt wird.

Woran kann das liegen?


Gruss
Kirsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 11:56:07
M. Kuhn
Moin Kirsten,

schau mal in die Hilfe:

.AutoFilter ohne Argumente schaltet Autofilter ein/aus.

(ganz unten bei Anmerkungen)

MfG Mario

Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 12:40:38
L.Vira
schalte den Filter bei
Private Sub Worksheet_Deactivate()
wieder aus
Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 12:52:23
Kirsten
Hi L.,

der Tip ist klasse. Brauch ich dann auch nur wieder den Befehl

Range("B18:F18").Autofilter dort einbauen?


Gruss
Kirsten

Ja, weil...
12.12.2002 12:56:11
L.Vira
der Befehl wie ein Toggle funktioniert, einmal klick = ein, nochmal klick = aus, alles klar?
Re: Ja, weil...
12.12.2002 13:01:14
Kirsten
Alles klar!!!

Klappt jetzt wunderbar! Danke dir!

Gruss
Kirsten

Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 13:04:53
Kirsten
Huhu,

habe mir die Hilfe angesehen, aber das Problem mit dem Autofilter dann doch mit dem Vorschlag von L.Vira erst einmal gelöst.

Kann ich eigentlich auch für bestimmte Spalten (leere Spalten, oder solche, wo es keinen Sinn machen würde) die Pfeile deaktivieren?


Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 13:49:40
M. Kuhn
Moin Kirsten,

da war ich wohl nicht direkt genug ...

MfG Mario

Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 13:52:19
Kirsten
Hi Mario,

??? Was hat das zu bedeuten?


Gruss
Kirsten

Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 18:24:36
M. Kuhn
Moin Kirsten,

das hat zu bedeuten, dass ich Dir genau selbiges, nur mit anderen Worten ca 45 min früher gepostet habe: .AutoFilter ohne Argumente schaltet nur ein/aus.
Per VBA sollte man so etwas, wenn man keine Argumente (o. Kriterien) setzt, so machen:

If Not Range(x,y).Autofilter Then Range(x,y).Autofilter


MfG Mario

Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 19:31:06
Kirsten
Hi Mario,

O.K., werde ich ausprobieren, wenn das Worksheet_Deactivate-Makro mal läuft, sonst haut es mir immer alles durcheinander.

Gruss
Kirsten

Anzeige
Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 19:42:16
M. Kuhn
Moin Kirsten,

die Zeile:

If Not Range(x,y).Autofilter Then Range(x,y).Autofilter

ist als Ersatz für die Zeile:

Range(x,y).Autofilter

gedacht und kommt also nicht in das Sub Worksheet_Deactivate!

MfG Mario

Re: Autofilter aktivieren
12.12.2002 19:49:36
Kirsten
Hi Mario,

ja, ist mir schon klar. Hab es ja auch ausprobiert. Aber dann passiert das gleiche wie vorher...mal wird der Autofilter gesetzt..und beim nächsten Mal dann nicht.
Dachte, es hängt damit zusammen, das mein WorkSheet_deactive-Makro nicht durchläuft.


Gruss
Kirsten

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige