Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#NV Fehler nach Xverweis

#NV Fehler nach Xverweis
14.02.2024 10:01:26
Finja
Guten Morgen,

ich habe mir eine Tabelle zusammengestellt, welche in 3 Tabellenblätter aufgebaut ist. Dazu auch eine Bespieldatei.

https://www.herber.de/bbs/user/167042.xlsx

Zum Hintergrund ich habe eine Microsoft Forms Umfrage mit Excel verknüpft. Auf der Auswertungsseite werden mir alle in der Umfrage gestellten Fragen automatisch hinzugefügt. Da dieses Umfrage fortlaufend ist möchte ich dort nach einem bestimmten Datum und einer bestimmten Kennung suchen, welche mir dann alle Ergebnisse anzeigt und nur mit den gefilterten Ergebnissen eine Auswertung erstellt. Soweit so gut, das funktioniert auch super.

Jetzt mein Problem. In dem Tabellenblatt "Übersicht" wird mir nach dem filtern das Datum und die Kennung angezeigt. Mit diesen Daten möchte ich nun herausfinden welcher Person ich das zuordnen kann, da das einmalig ist. Grundsätzlich kann eine Person natürlich zu unterschiedlichen Terminen wieder mit auftauchen, aber zu dem Datum mit der Kennung halt nur einmal. Die Informationen zur Person stehen in dem Tabellenblatt "Hilfstabelle", diese Tabelle ist allerdings im Original mehrere 100 Zeilen lang. Leider bekomme ich mit dem Xverweis eine Fehlermeldung.

=XVERWEIS($E$42&$E$40;Tabelle245[Datum]&Tabelle245[Kennung];Tabelle245[Person])

Die Tabelle "Hilfstabelle" ist von den Spalten genau so im Original aufgebaut, sodass ich da keine Änderungen vornehmen kann.

Über eine Rückmeldung zu meinem Fehler bzw. eine Lösung würde ich mich freuen.

Danke.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV Fehler nach Xverweis
14.02.2024 10:06:28
SF
Hola,
das in E40 und E42 nichts drin steht ist dir aufgefallen?
Gruß,
steve1da
AW: #NV Fehler nach Xverweis
14.02.2024 10:42:04
Finja
Hallo steve1da,

sorry, da handelt es sich um ein Übertragungsfehler, in die Beispieldatei.

Im Original ist es richtig.

Ich habe es nochmal getestet, wenn ich gefiltert habe und ich dann einen der ersten beiden Werte aus der Hilfstabelle habe, gibt er mir die Person aus, ab Zeile 3. kommt #NV.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer dne Xverweis um immer an das richtige Ergebnis zu kommen?

LG
Finja

AW: #NV Fehler nach Xverweis
14.02.2024 10:47:11
SF
Also in der Datei die du hochgeladen hast klappt das wunderbar.
Lade doch bitte eine Datei hoch die den Original entspricht, auch wegen dem Filter.
Keine Ahnung was du mit "ab Zeile 3" meinst.
Anzeige
AW: #NV Fehler nach Xverweis
14.02.2024 10:56:30
daniel
"ab Zeile 3. kommt #NV."

das spricht dafür, dass du in der Formel nicht alle Zellbezüge, für die es Notwendig wäre, fixiert hast (also die $-Zeichen vor Zeilen- und Spaltennummern)
dann "wandert" der Bezug mit wenn du die Formel nach unten ziehst und du referenzierst nicht mehr auf die vollständige Tabelle.

Gruß Daniel
AW: #NV Fehler nach Xverweis
14.02.2024 15:48:15
Finja
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ich hatte in meiner Orriginaldatei einen anderen Fehler in der Tabelle, sodass es nicht funktioniert hat.
Ich konnte Ihn nun beheben.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige