HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Oleg9687
Liebe Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach jemandem, der mir bei der Erstellung eines Tools behilflich sein kann. Konkret geht es um die Entwicklung eines Excel-VBA-Tools, das eine Anbindung an die Google Maps API-Schnittstelle ermöglicht. Das Tool soll es ermöglichen, die Entfernung zwischen zwei Orten sowie die Fahrzeit zu ermitteln. Eine wichtige Anforderung ist, dass das Tool idealerweise auch auf einem macOS funktionieren soll.

Natürlich bin ich bereit, für diese Arbeit angemessene Vergütung zu zahlen. Die genauen Details können wir gerne im Vorfeld privat besprechen.

Falls jemand von euch Interesse hat, freue ich mich sehr über eure Nachricht!

Im folgenden Video wird erklärt, wie man das Tool machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=kKUNpwoxIEM&list=RDCMUCNyeQQ65yS2W4RPEoqmtS3w&start_radio=1&rv=kKUNpwoxIEM&t=0

Beste Grüße

Oleg
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Onur
Wenn du das Video hast, wozu brauchst du noch einen Helfer?
Wenn du einen Helfer brauchst, wozu dann noch als Vorgabe das Video?
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Herbert Grom
Hallo Oleg,

bist du fündig geworden? Wenn nicht, dann sag Bescheid, denn ich habe da ein funktionierendes Tool.

Servus
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Oleg9687
Hallo Herbert. Nein, nicht wirklich. Schreib mich bitte privat an oleg_dornhof@yahoo.de und wir können uns über dein Tool austauschen.
Beste Grüße
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Oleg9687
Ich besitze weder die erforderlichen Kenntnisse noch die Zeit, um mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Warum sollte ich mich selbst mit der Erstellung dieses Tools belasten, wenn es doch Menschen gibt, die genau dazu in der Lage sind? Für sie wäre das Erstellen eines solchen Tools sicherlich kein großer Aufwand.
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Onur
Nein, was ich meinte, war nur: Wenn z.B. ICH bereit wäre, dir zu helfen, würde ich mir nicht vorschreiben lassen, nach irgend einem Internetvideo zu arbeiten.
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Yal
Sorry Oleg,

aber mit dieser Einstellung wird es nichts. Wir helfen gern. Insbesondere wenn eine Stärkung der Kompetenz und damit der Selbständigkeit der Fragenden sichtbar ist.
Mit einem "erledige bitte das für mich, weil ich keine Zeit (und Lust) habe" wirst Du hier keine Hilfe bekommen.

Warum sollten wir Zeit verbringen, Dir eine kostenlose Lösung zu liefern, die Du anschliessend nicht selber bedienen kannst? Der "es funktioniert nicht wie erwartet" wird innerhalb eine Stunde kommen (so unsere Erfahrung).

Viel Erfolg beim gut werden. Ohne Fleiss kein Preis.

VG
Yal
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Onur
Da hast du was falsch verstanden, Yal.
Er schrieb zu Beginn schon: "Natürlich bin ich bereit, für diese Arbeit angemessene Vergütung zu zahlen. Die genauen Details können wir gerne im Vorfeld privat besprechen."
Ich nehme meine Beitrag zurück.
Yal
@Onur: mist. Ich sollte immer zuerst zweimal atmen, bevor ich poste...

@Oleg: ich nehme meine Bemerkung zurück und bitte um Entschuldigung.
Leider ist es so, dass der Fokus diese bescheidene -aber gut funktonierende- Forum auf die schnelle, punktuelle Hilfe liegt.
Ich schlage vor, dass Du einen neuen Thread eröffnest, und schon in den ersten Zeilen festlegst, dass es gern einen entgeldlichen Auftrag werden darf. Es ist zwar hier nicht der Standard, aber manche Helfer könnten es anbieten.

Viel Erfolg
Yal
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Oleg9687
Dann ist wohl ein Missverständnis aufgetreten. Ich möchte keinesfalls jemandem die Umsetzung des Tools vorschreiben. Falls du jedoch Interesse daran hast, können wir gerne weiter per E-Mail kommunizieren und die Details besprechen?
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Onur
Interesse hätte ich schon, aber leider keine Zeit. Danke trotzdem und viel Erfolg.
AW: Google Maps API Entfernung zwischen zwei Orten
Oleg9687
Vielen Dank für den Austausch. Auch dir weiterhin viel Erfolg.
BG