Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppeltes Kreisdiagramm

Doppeltes Kreisdiagramm
19.01.2004 10:53:42
Jens
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Um den Vergleich von Daten mit dem Vorjahr graphisch zu illustrieren sollen zwei Kreisdiagramme nebeneinander generiert werden. Die Kreisdiagramme bestehen aus den gleichen Komponenten (i.e. Segmenten) lediglich deren prozentuale Anteile differieren.
Ich habe lange in Excels Diagramm-Option herumgestöbert, aber keine Option gefunden, die mir erlaubt, zwei Kreisdiagramme nebeneinander anzulegen. Werden die Diagramme einzeln generiert und dann nebeneinandergeschoben sieht es sehr unprofessionell aus, weil sich die Grössen der Diagramme kaum exakt angleichen lässt.
Vielen Dank!
Gruesse,
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppeltes Kreisdiagramm
19.01.2004 10:58:47
Karl-Otto Reimann
Hallo Jens
Warum lassen sich Dias nicht exakt angleichen?
Mit der STRG-Taste lässt sich Dein Dia kopieren, dahinein kommen die anderen Daten und
mit der ALT-Taste lassen sich die Dias exakt an den Zellbereich anpassen.
Gruß KO
AW: Doppeltes Kreisdiagramm
19.01.2004 11:04:19
M@x
Hi Jens,
oder du zeichnest die händische Veränderung als Makro auf
dort kannst du dann die Zahlen genau anpassen
Gruss
M@x
AW: Doppeltes Kreisdiagramm
19.01.2004 12:00:30
Jens
Vielen Dank an alle! Mit Alt auf Zellgroesse klappt sehr gut. Gruesse, Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige