Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
makro aktuelle uhrzeit eintragen
krystyan
hallo
meine frage ziehlt dahin ob es in excel eine funktion gibt welche über die befehlsschaltfläche ausgelöst wird. zu einem bestimmten zeitpunkt. beim anklicken soll nun im hintergrund oder wo auch immer nun so eine art stoppuhr oder countdown gestartet werden. beim erneuten klick auf dieschaltfläche soll nun die uhr gestoppt werden und die verstrichene zeit in ineine beliebige zelle kopiert werden.
ist das über ein makro lösbar und wenn wie würde das aussehen oder kann ich nur per klick die aktuelle zeit speichern und dann mit erneutem klick erneut die aktuelle zeit speichern und muß dann die differenz zwischen beiden zeitwerten ermitteln?
fänd ich sehr umständlich.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
vielen dank schon mal vorab
gruß
krystyan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: makro aktuelle uhrzeit eintragen
th.heinrich
hallo Krystyan,
schau mal in der RECHERCHE (linker frame) unter suchbegriff stoppuhr.
dort sollte ein ansatz dabei sein.
gruss thomas
ps. diese RECHERCHE hat es wirklich in sich. sind schon loesungen vorhanden muss das rad nicht neu erfunden werden ;-)
nachtrag
th.heinrich
hi Krystyan,
habe Deinen BETREFF noch mal verinnerlicht, AKTUELLE UHRZEIT. vielleicht reicht auch schon
SHIFT+STRG+. ?
gruss thomas
AW: makro aktuelle uhrzeit eintragen
krystyan
hallo
danke für den rat der ist aber nicht wirklich hilfreich.
habe unter stoppuhr nicht einen einzigen beitrag gefunden weder in excelrecherche noch in excel archiv.
gruß
krystyan
Anzeige
AW: makro aktuelle uhrzeit eintragen
21.04.2004 18:35:30
Beni
Hallo krystyan,
Gruss Beni

Sub Zeit()
Zeit = [A1]
[A1] = Time
[A1:B1].NumberFormat = "h:mm:ss"
[B1] = [A1] - Zeit
End Sub

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige