Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lable.Visible = True richtiger Code

Lable.Visible = True richtiger Code
Lupus
Hallo Excel-User,
in der UserForm_Initialize-Prozedur steht folgender Code: Label_1.Visible = False
In anderen Subs setze ich die Visible-Eigenschaft mal auf True bzw. False.
Wie sollte der Code hierfür richtig lauten (ohne on error resume next)?
1. Einfach umschalten mit Label_1.Visible = True, egal welchen Visible-Zustand das Label vorher hatte?
2. Oder vorsichtshalber abfragen mit
If Label_1.Visible = False Then
Label_1.Visible = True
End If
Leider stürzt Excel dauernd ab, so dass ich bei solch einfachen Dingen schon etwas unsicher geworden bin.
Gruß Lupus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Lable.Visible = True richtiger Code
Danny
Also normalerweise würde Vba ja wenn Visible schon true ist einfach nichts machen. Also ist diese Abfrage nicht unbedingt nötig. Könnte aber auch Probleme geben weil die Boolean-Variablen nicht immer (hatte das mal bei VBA) True oder False sind, sondern teilweise auch 0 oder 1 oder auch 1 oder 2.
Vielleicht ist deswegen was abgestürzt, aber das sieht man normalerweise direkt (decompile)
Hoffe ich konnte einbischen helfen...
Danny :)

.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige