Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

probleme beim summieren

Betrifft: probleme beim summieren von: mex
Geschrieben am: 19.08.2004 13:57:13



problemstellung: möchte die ersten z zeilen der spalte A und Spalte B summieren und in spalte C ausgeben:

mein ansatz:

For j = 1 To z Step 1

Worksheets("sheet1").Range("C1:C" & z).Formula = "sum(A" & j & ?????

Next j

komm mit der zuweisung der elemente nicht zurecht - bekomm immer fehlermeldungen!

danke im voraus!

  


Betrifft: AW: probleme beim summieren von: ChrisL
Geschrieben am: 19.08.2004 14:11:06

Hi

Sub t()
Dim z As Long

With Worksheets("Sheet1")
    For z = 1 To .Range("A65536").End(xlUp).Row
        .Range("C" & z).Formula = "=SUM(A" & z & ":B" & z & ")"
    Next z
End With
End Sub



Gruss
Chris


  


Betrifft: AW: probleme beim summieren von: PeterW
Geschrieben am: 19.08.2004 15:46:00

Hallo Mex,

leider geht weder aus deiner Aufgabenstellung noch aus den Codezeilen hervor, was du genau machen möchtest. Eine funktionierende Anweisung wäre beispielsweise:
Worksheets("sheet1").Range("C1:C" & z).Formula = "=sum(A" & j & ":B" & z & ")"
Ob das so Sinn macht kann ich natürlich nicht für dich beantworten.

Gruß
Peter


  


Betrifft: AW: probleme beim summieren von: mex
Geschrieben am: 20.08.2004 16:17:05

der erste tip hatte mir schon geholfen, aber danke!
was war unklar? ich definier wie über wie viele zeilen der vorgang gehen soll (z) und die summe der spalten (A+B) soll in der spalte C stehen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "probleme beim summieren"