Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbeschriftungen ausrichten

Diagrammbeschriftungen ausrichten
12.10.2004 13:10:30
Jutta
Hallo,
wie kann ich Diagrammbeschriftungen ausrichten. Das Diagramm schreibt die Beschriftungen von z.B. Balken, in der dem Wert entsprechenden Höhe. Was wenn ich die aber alle auf der selben Höhe haben will. Geht das überhaupt ?
Gruß
Jutta

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
th.heinrich
hallo Jutta,
rechtsclick auf DATENBESCHRIFTUNG, DATENBESCHRIFTUNG FORMATIEREN-AUSRICHTUNG-POSITION.
gruss thomas
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
12.10.2004 14:10:56
Jutta
Hallo Thomas,
ausgerichtet (oben-unten-links-rechts) sind sie ja. Ich will die Beschriftungen gleicher Balken aber auf gleicher Höhe. Bisher muss ich sie alle manuell ziehen.
Gruß
Jutta
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
th.heinrich
hallo Jutta,
was meinst Du genau mit "Ich will die Beschriftungen gleicher Balken aber auf gleicher Höhe" ?
bei gleich langen BALKEN sind die DATENBESCHRIFTUNGEN doch identisch positioniert.
gruss thomas
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
K.Rola
Hallo,
das geht schon.
Ist das Diagramm in einer Tabelle oder Diagrammsheet?
Wo sollen denn die Beschriftungen erscheinen?
Eine feste Höhe erscheint ja wenig sinnvoll.
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
12.10.2004 14:52:10
Jutta
Hallo K.Rola,
die sind in einer Tabelle. Ich würde sie einfach gerne markieren und dann (wie bei anderen Objekten auch) sagen: horizontal markieren.
Gruß
Jutta
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
K.Rola
Hallo,
ja, ich kann deinen Wunsch verstehen, doch so einfach ist das halt nicht.
Lad am besten mal ein Beispiel hoch, dann baue ich das da ein.
Gruß K.Rola
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
K.Rola
Hallo,
beachte den Hinweis im Codemodul.
Wenn du das Diagrammblatt umbenennst, musst du das auch im Code entsprechend ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/12025.xls
Gruß Karola
Anzeige
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
13.10.2004 09:27:16
Jutta
Hallo K.Rola,
super! Danke! Also geht es nicht ohne VBA ?
Gruß
Jutta
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
K.Rola
Hallo,
das hast du doch sicher schon probiert. Hast du irgendwo eine Option gefunden, wo
die Position der Beschriftung angegeben werden kann? Ich nicht!
Gruß K.Rola
AW: Diagrammbeschriftungen ausrichten
13.10.2004 11:15:59
Jutta
Hallo,
na ja, manchmal überseh ich auch etwas...
Gruß
Jutta

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige