Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufsteigend sortieren

Aufsteigend sortieren
18.10.2004 14:15:28
Ines
Hallo,
ich möchte innerhalb des Click-Ereignisses eines Commando-Buttons die Zeilen 2 bis 28 aufsteigend ordnen lassen: Hier der Code:
Sheets("Tabelle2").Rows("3:28").Select

Selection.Sort Key1:=Range("A3"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Ich erhalte jedoch immer einen "Laufzeitfehler 1004" mit der Meldung: "Die Select-Methode des Range Objektes konnte nicht ausgeführt werden".
Hat jemand eine Idee? Gruß Ines

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufsteigend sortieren
Harald
Hallo Ines,
bei mir funktioniert das anstandslos.
Hast Du mal im Einzelschrittbetrieb geguckt? Ist da evtl. ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig?
In welchem Kontext steht der Command Button? Der Fehler hört sich so an, als ob zur Laufzeit des Click-Ereignisses die Tabelle2 nicht bekannt ist.
Gruß Harald
AW: Aufsteigend sortieren
Ingolf
Hallo Ines,
um es einfach mal anders zu probieren:
Sheets("Tabelle2").Range("A3:A28").EntireRow.Select
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige