Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in Excel ein VBA-Modul aufrufen

in Excel ein VBA-Modul aufrufen
23.10.2004 14:15:18
dodo
Hallo allerseits!
Gleich mal vorweg, ich arbeite heute zum 1. mal mit VBA ;)
Also es geht um folgendes "Problem": in meinem Feld A1 werden Zahlen eingetragen, die dann in weiterfolge zerlegt werden (eben über mein Modul mit der Funktion Berechne()). Wenn ich im Visual-Basic editor bin und das Modul aufrufe, funktioniert alles so wie ich es will.
Nur wenn jetzt ein anwender mit dem Excel-Sheet arbeitet, wie kann er die Ausführung des Moduls veranlassen?
Ich hätte gerne, dass automatisch - sobald der Benutzer in A1 die Zahl eingegeben hat - die Berechnung beginnt.
Wie funktioniert sowas?
Vielen Dank!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Excel ein VBA-Modul aufrufen
KlausK
Hallo Dodo,
guckst Du bei Services - Die Excel Recherche und gibst ein
workbook change selection
Da sind jede Menge Beispiele für das genannte Ereignis, d.h. ein Makro startet, sobald in der Tabelle irgendwas eingegeben wurde.
Gruss
KlausK
AW: in Excel ein VBA-Modul aufrufen
Jörg
Hallo dodo,
Rechtsklick auf den Tabellenblattnamen, Code anzeigen.
Diesen Code Einfügen

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("A1") Then
Call Berechne
End If
End Sub

VBA Editor Fenster schliessen
Ausprobieren
Gruss Jörg
AW: in Excel ein VBA-Modul aufrufen
dodo
@ Jörg! Du bist mein Held ;) Vielen Dank!!!! Geht ja eh ganz einfach, wenn man's weiß *hihi*
Anzeige
Berichtigung
Jörg
Hallo dodo,
der richtige Code lautet

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = Range("A1").Address Then
Call berechne
End If
End Sub

Gruss Jörg

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige