Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einlesen dauert zu lange

Einlesen dauert zu lange
26.10.2004 10:48:09
Christin
Hallo Leute,
ich hab mir einen Organizer Programmiert! in der Wochenansicht bekommt man Einträge angezeigt (Von Montag bis Sonntag)....per klick "vor" bekommt man die nächste Kalenderwoche angezeigt! ...das Einlesen der Termine dauert ewig!!!!
Ich hab die Datei(+modul) mal zur verfügung gestellt! ...hab versucht eine schleife einzubauen!!! ....hab´s aber irgendwie nich gebacken bekommen!
....Bitte helft Mir....
https://www.herber.de/bbs/user/12624.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einlesen dauert zu lange
AndreasSt
Hallo,
du öffnest die Datenbank für jeden Wochentag neu, aslo sieben mal.
Es wäre sicher besser, sie nur einmal zu öffnen und in eine globale Variable einzulesen.
D.h. du schreibst die Deklarationen vor den Subs und Functions am Anfang des Moduls.
Dim cn As New ADODB.Connection, rs As New ADODB.Recordset
Dann die Zuweisung nur noch bei Montag durchführen.
Vielleicht hilft's.
Gruß
Andreas
AW: Einlesen dauert zu lange
Christin
Hi,
....danke für deine Hilfe....das geht schon....aber so richtig auch nicht!! leider!!
Schade, eine Schleife wäre der bessere weg gewesen!!
cu
Christin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige