Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel

Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
03.11.2004 10:58:35
Daniel
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Formel z.B.
=Summe((Liste1!D2:D100="XY")*('Liste1!I2:I100="XY))
Nun möchte in der Liste in z.B der Zeile C bestimmte Namen wie Kunde Z und Kune W in der Summe ausschliessen. Gibt es da eine Möglichkeit auch Namen ausszuschliessen.
Mir fällt nur die sehr umständliche Methode ein, alle Namen als weitere Bedingung *(Liste1! C2:C100="Kunde A, Kunde B...")einzugeben. Aber das ist quasi unmöglich, da es über 600 Kunden sind und nur ca. 10 ausgeschlossen werden sollen.
Danke jetzt schon für einen Lösungsvorschlag!
Greeetz Daniel
AW: Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
Boris
Hi Daniel,
=SUMMENPRODUKT((Liste1!D2:D100="XY")*(Liste1!I2:I100="XY")*ISTFEHLER(VERGLEICH(C2:C100;{"a"."c"};)))
Das fettgedruckte sind alle Namen, die ausgeschlossen werden sollen - hier "a" und "c".
Das kannst du beliebig erweitern - immer in "" und mit Punkt getrennt.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
habe vor C2:C100 den Blattnamen vergessen:
Boris
=SUMMENPRODUKT((Liste1!D2:D100="XY")*(Liste1!I2:I100="XY")*ISTFEHLER(VERGLEICH(Liste1!C2:C100;{"a"."c"};)))
AW: Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
Ulf
"Das kannst du beliebig erweitern -..."
Sicher?
Ulf
AW: Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
Boris
Hi Ulf,
beliebig bezog sich halt nur auf die Eingangsfrage - da war von 10 Namen die Rede.
Aber: 1:1 ;-)
Grüße Boris
Anzeige
AW: Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
Ulf
Aber: 1:1 ;-) ?
Ulf
AW: Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
Boris
Hi Ulf,
so wie du letztens die automatische Formelerweiterung ausschließlich mit VBA bearbeiten wolltest (you remember?), so sollte ich doch etwas vorsichtiger mit beliebig sein - daher: 1:1
Grüße Boris
AW: Bestimmte Bereiche ausschliessen in einer Formel
03.11.2004 11:26:24
Daniel
Danke Boris.
Hat mir ne Menge Arbeit gespart. Kann man eigentlich auch Teilnamen auschliessen, die gleich anfangen, also zum Beispiel alle Kunden, die mit Dosen...(Dosen Meyer, Dosen Müller usw.)?
Greeetz Daniel

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige