Gültigkeit: nur bestimmte Zahlen

Bild

Betrifft: Gültigkeit: nur bestimmte Zahlen von: roaky
Geschrieben am: 16.03.2005 17:21:52

Hab da nochma ne Frage bezüglich der Gültigkeit:

Gibt es die Möglichkeit, eine Gültigkeit für bestimmte Zahlen (2,4,6,8, ...) zu definieren. Es dürfen hierbei NUR diese Zahlen in die entspr. Zelle eingetragen werden.

Danke
Roaky

Bild


Betrifft: Hab dir unten geantwortet...oT von: Boris
Geschrieben am: 16.03.2005 17:25:53




Bild


Betrifft: AW: Hab dir unten geantwortet...oT von: roaky
Geschrieben am: 16.03.2005 17:33:57

Super, danke dir. Hätte da wirklich auch selbst drauf kommen können ;)

Wie ist es eigentlich wenn ich sagen möchte, der Wert einer Zelle A30 muss immer größer sein als die einzelnen Werte der Zellen A28 und A29?
Fragen über Fragen... :)


Bild


Betrifft: warum erstellst Du keine liste der fragen.....:-( von: th.heinrich
Geschrieben am: 16.03.2005 17:56:30

hallo Roaky,

dann waere alles schoen uebersichtlich in einem thread.

es gibt unter Gültigkeit auch die moeglichkeit Benutzerdefiniert dort sollte es fuer Excel gut nicht schwer sein eine bedingung festzulegen die Deinem wunsch entspricht.

gruss thomas

ps. hier nochmals der 1.thread: https://www.herber.de/forum/archiv/584to588/t586152.htm#586152


Bild


Betrifft: AW: warum erstellst Du keine liste der fragen..... von: roaky
Geschrieben am: 16.03.2005 18:26:28

Danke dir aber ich glaube, dass ich in Excel doch noch ni sooo gut bin was solche Formeln betrifft. Meine Idee war: "B30 größer B28 bis B29" . Nur das größer mag er nicht.

Kannst du mir bitte weiterhelfen?


Bild


Betrifft: AW: warum erstellst Du keine liste der fragen..... von: th.heinrich
Geschrieben am: 16.03.2005 18:39:26

hi, das bis verstehe ich nicht.

"B30 größer B28 bis B29"??

Tabelle3
 ABCD
1252829WAHR
Formeln der Tabelle
D1 : =(UND(C1>A1;C1>B1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: warum erstellst Du keine liste der fragen..... von: roaky
Geschrieben am: 16.03.2005 18:52:03

Vielen Dank!
Leider hat es so nicht funktioniert.


B
1 250
2 251
3 252
4
5

So sollte es sein. Es kann sein, dass B1 leer ist oder das B3 leer ist wenn ich B2 eintrage. Grundsätzlich muss aber gelten, dass B1 kleiner ist als B2 und B1 und B2 kleiner sind als B3.

Über einen Tipp bin ich dir dankbar.


Bild


Betrifft: =(UND(A2>=MAX($A$1:A1);A2<=MIN(A2:$A$100))) von: ransi
Geschrieben am: 16.03.2005 19:24:07

hallo

schau mal hier:
vieleicht passt das:
https://www.herber.de/bbs/user/19763.xls
ransi


Bild


Betrifft: AW: Gültigkeit: nur bestimmte Zahlen von: ransi
Geschrieben am: 16.03.2005 17:34:46

hallo roak

sowas ähnliches war gestern:
schau mal hier, damit ist dein problem zu lösen.
https://www.herber.de/forum/messages/585671.html
ist genau das gleiche was boris dir geantwortet hat, nur in einer beispieldatei.

ransu


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeit: nur bestimmte Zahlen"