Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro Schaltflächen nicht drucken

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Makro Schaltflächen nicht drucken
von: Michael

Geschrieben am: 21.03.2005 14:58:50
Hallo guten Tag,
ich habe eine Tabelle bei der die Makrfoschaltflächen mit gedruckt werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich dieses deaktivieren kann ?
Gruß
Micha
Bild

Betrifft: AW: Makro Schaltflächen nicht drucken
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 21.03.2005 15:06:47
Servus!
Schreib dir ein kleines Makro, das saemtliche CommandButtons auf Unsichtbar setzt.
Also z.B. CommandButton1.Visible = False
Damit sollte es gehen
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Makro Schaltflächen nicht drucken
von: Andi
Geschrieben am: 21.03.2005 15:19:13
Oder einfach Rechtsklick auf den Rahmen um die Schaltfläche - Steuerelement formatieren - Eigenschaften - Häckchen bei "Objekt drucken" wegmachen.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: Makro Schaltflächen nicht drucken
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 21.03.2005 15:20:55
Da merkt man halt doch, dass ich mit Excel selbst wenig anfangen kann - ein Glueck gibts VBA :)

Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Vielen Dank für die Blumen o.T
von: Michael (loe)
Geschrieben am: 21.03.2005 15:46:32
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro Schaltflächen nicht drucken"
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Sichtbare Blätter drucken
Automatische Datumformatierung unterdrücken Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Kopfzeile in Buchform drucken In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Codeblatt mit Rändern drucken Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken