Herbers Excel-Forum - das Archiv

Fettschrift und F9 per Button /Toogle ?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Fettschrift und F9 per Button /Toogle ?
von: Werner

Geschrieben am: 08.04.2005 10:38:20
Hallo zusammen, wenn ich eine Zahl im Bereich B10:K25 mit Fett markiere und im Anschluss F9 drücke, so wird die Zahl vom Ergebnis abgezogen, was in Ordnung ist. Nun meine Frage, ist es möglich das über einen Button bzw. Toogle zu erledigen und wie würde dieser ausehen ? Hier mal der VBA Code dazu, (ist von WernerB)
Im voraus besten Dank
WernerH
Bild

Betrifft: Code fehlt....o.T.
von: Martin
Geschrieben am: 08.04.2005 10:41:08
Bild

Betrifft: AW: Code fehlt....o.T.
von: WernerH

Geschrieben am: 08.04.2005 11:08:22
Hallo Martin, da habe ich wohl noch geschlafen, aber Danke für den hinweis. Hier der Code.
Option Explicit
'Summiert die Zellen in einem Bereich in dem die Schrift Fett-Formatiert wurde
'Funktionsaufruf =SummeFett(Bereich)
Function SummeFett(Bereich As Range) As Variant
Dim i As Range
Application.Volatile
For Each i In Bereich.Cells
If i.Font.Bold Then
SummeFett = SummeFett + i
End If
Next
End Function

Gruss WernerH
Ps. der Code ist nicht von mir, sondern von WernerB
Bild

Betrifft: AW: Code fehlt....o.T.
von: WernerH

Geschrieben am: 08.04.2005 13:48:35
Hallo, ich habe diesen Code in der Recherche gefunden, der ist von Ulf, kann man den abändern, sodas Fettschrift bzw. Normal Schrift und gleichzeitig F9 zum Aktualisieren möglich ist ??? Ich habe leider keine Ahnung hiervon.
Gruss Werner
Option Explicit
Dim stopp As Boolean
Private Sub ToggleButton1_Click()
If stopp Then Exit Sub
If ToggleButton1 Then
ToggleButton1.Caption = "Fett"
Else
ToggleButton1.Caption = "schlank"
End If
Selection.Font.Bold = ToggleButton1
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim c As Range
Set c = ActiveCell
stopp = True
If c.Font.Bold Then
ToggleButton1.Caption = "Fett"
Else
ToggleButton1.Caption = "schlank"
End If
ToggleButton1 = c.Font.Bold
stopp = False
End Sub

Bild

Betrifft: selbst geschaft!!!!
von: WernerH
Geschrieben am: 08.04.2005 16:24:03
Hallo zusammen, ich habe das Problem selber lösen können.
Gruss WernerH
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Fettschrift und F9 per Button /Toogle ?"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen