Dynamische Diagramme per Dropdown?

Bild

Betrifft: Dynamische Diagramme per Dropdown?
von: Patrick
Geschrieben am: 20.04.2005 16:36:15
Hallo an alle,
ich würde gerne ein komplett dynamisches Diagramm erstellen.
1) Im ersten Dropdown gebe ich eine beliebige Spalte (z.B."E") aus meinem Excel Sheet an welche auf der y-Achse abgebildet wird.
2) Im zweiten Dropdown gebe ich die zweite Spalte aus meinem Excel Sheet an (z.B. Spalte "U"), welche auf der x-Achse abgebildet wird.
Das ganze soll von der Bedienung so ähnlich funktionieren, wie beim Pivot Diagramm.
Fragen:
Hat das jemand schon mal was ähnliches probiert? Links oder Anleitungen?
Kann das überhaupt klappen?
Gibst es für sowas Extras AddIns oder Tools?

Danke!


Bild

Betrifft: ArchivRecherche! Sowas war neulich! owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.04.2005 16:41:14

Bild

Betrifft: AW: ArchivRecherche! Sowas war neulich! owT
von: Patrick
Geschrieben am: 20.04.2005 17:14:00
Sorry,
Archive bis zum 18.3. durchgescant...ohne Erfolg!
Bild

Betrifft: AW: ArchivRecherche! Sowas war neulich! Tip!
von: Luc:-?
Geschrieben am: 21.04.2005 21:51:11
Hallo Patrick,
gib mal in der Herber-Recherche Diagramm dynamisch an... die Einträge gehen über 12 Seiten und reichen bis Juli 2001 zurück. Das Thema von neulich war allerdings nicht dabei, braucht vielleicht etwas andere Suchbegriffe... aber egal, das Vorhandene sollte dir eigentlich reichen.
Gruß Luc :-?
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dynamische Diagramme per Dropdown?"