text automatisch zahl zuordnen

Bild

Betrifft: text automatisch zahl zuordnen
von: milena
Geschrieben am: 22.04.2005 09:50:47
hallo
wer kann helfen und weiß wies geht und ob?
ich habe eine liste erstellt mit namen . diese liste ist dann in einem anderen 2. tabellenblatt über die
gültigkeitsregel per drop down auswählbar (somit also jeweils verschiedene namen in einzelner zelle
auswählbar in 2. tabellenblatt
)
jetzt möchte ich - wenn ich den namen in diesem 2. tabellenblatt ausgewählt habe - das diesem
ausgewählten namen eine bestimmte nummer/ZAHL zugeordnet wird (in einer danebenliegenden zelle)
ist das irgendwie möglich?

danke für antworten
m.

Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen
von: walter
Geschrieben am: 22.04.2005 09:59:50
Hallo milena,
Dein Problem kannst Du mit SVERWEIS lösen.
Gruss
Walter
aus dem nördlichen Norhessen
Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen
von: Thomas Simmel
Geschrieben am: 22.04.2005 10:40:56
Hallo Milena,
ich hoffe, dass es aus der Beispieldatei ersichtlich wird.
Gruß
Thomas Simmel
https://www.herber.de/bbs/user/21553.xls
Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen
von: andre
Geschrieben am: 23.04.2005 09:29:46
Hallo Milena,
wie Walter schon schrieb, SVERWEIS auf eine Namensliste wo die Nummern den Namen zugeordnet sind.
Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen
von: milena
Geschrieben am: 23.04.2005 11:17:30
hallo an alle
ich habe leider das beispiel von thomas nur halb verstanden - und zwar mir fehlt die verbindung zum DROP DOWN was ich persönlich mit der Gültigkeit erstellt habe (also diese liste..)
beim thomas beispiel ist das irgendwie mit nem kombinationsfeld gemacht soweit ich das vestehe und dann dort der verweis erstellt. ich möchte aber nicht, dass das drop down sichtbat ist beim drucken...(egal zu kompliziert hier jetzt)
auf jeden fall fehlt mir die verbindung (sowas wie ein steuerelement...? was auch immer das genau ist... ) zu dem dann später verwendetet DROP DOWN
könnt ihr mir da nochmal zu hilfe eilen?!?!
grüße
milena
Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.04.2005 20:56:17
hallo Milena,
erklaerung in der .xls
https://www.herber.de/bbs/user/21602.xls
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen WEITER
von: milena
Geschrieben am: 24.04.2005 06:24:38
Hallo NOCHMAL an alle
also danke Thomas nochmal für die erklärung ABER das mit der SVERWEIS - Formale habe ich verstanden
jedoch
was ich brauche ist das das dropDown BEI MIR mit einer gültigkeitsregel gamacht wurde und DA weiss ich nicht wo man die STERERUNG angibt sprich dass sich das dropdown auf (wie in eurem beispiel) Bezug auf $A$7 (oder worauf auch immer) - nimmt.
ODER WIE macht man ein dropdown OHNE, dass das dann biem DRUCKEN sichtbar ist? sondern NUR beim auswählen (so wie es halt bei der gültigkeitsregel ist. das sieht man gar nicht WO das drop down überhaupt ist wenn man es nicht weiss?! .-)

in diesem sinne
LG
milena
Bild

Betrifft: AW: text automatisch zahl zuordnen WEITER
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.04.2005 10:02:22
guten morgen Milena,
hoffe es passt jetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/21609.xls
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "text automatisch zahl zuordnen"