Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negativen Wert finden und von Wert abziehen

negativen Wert finden und von Wert abziehen
31.05.2005 08:32:09
Wert
Hallo Leute,
ich komme wiedermal nicht wirklich weiter. Ich muss aus einer Liste die Negativen Werte loesche. Ich habe die Liste als Beispiel Tabelle angehangen und auch mein bisher miserablen Versuch in VBA das Problem zu loesen ist enthalten.
https://www.herber.de/bbs/user/23403.xls
Das Problem besteht darin erst die Einschraenkung zu treffen, dass ich nur noch einen Code und einen Monat habe. Anschliessend muss ich alles was den DokumentCode 4 enthaelt von der Gesamtmenge abziehen (das sind canceled orders) und die Zeile loeschen.
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negativen Wert finden und von Wert abziehen
31.05.2005 10:05:46
Wert
Hallo Alexander,
bevor ich mich durch deinen Code wühle, beschreib doch mal, was genau passieren soll.
Nach welchen Kriterien wird wann was gelöscht?
Gruß
Volker
AW: negativen Wert finden und von Wert abziehen
01.06.2005 08:52:30
Wert
Ich habe jetzt eine Loesung gefunden, die ist zwar nicht optimal, da beim gegenseitigen loeschen negative Werte entstehen koennen, auch kann es passieren, dass Monatsuebergreifend Sachen geloescht werden. Fuer meine Aufgabe reicht es. Interessant fuer mich waere wie man gleiche Sachen (Produkt Codes) die in einem Monat sind zu einem Array zusammenfassen kann, diese Daten im Array aktualisiert und anschliessend wieder zurueckgibt.
Danke fuer deine Hilfe
Alex
Mein jetziger Code
For i = Range("A65536").End(xlUp).row To 2 Step -1
k = i - 1

If Cells(i, 5) = 4 Then


productcb = Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 1).Value

If StrComp(productcb, Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 1).Value, 1) = 0 Then

If Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 5).Value = 4 Then
Worksheets("Import Sales Data").Cells(k, 4).Value = Worksheets("Import Sales Data").Cells(k, 4).Value - Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value
Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value = Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value - Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value
End If
End If
End If
Next
For x = Range("A65536").End(xlUp).row To 2 Step -1
If Worksheets("Import Sales Data").Cells(x, 4) = 0 Then
Cells(x, 1).EntireRow.Delete
End If
Next
Anzeige
AW: negativen Wert finden und von Wert abziehen
01.06.2005 08:52:47
Wert
Ich habe jetzt eine Loesung gefunden, die ist zwar nicht optimal, da beim gegenseitigen loeschen negative Werte entstehen koennen, auch kann es passieren, dass Monatsuebergreifend Sachen geloescht werden. Fuer meine Aufgabe reicht es. Interessant fuer mich waere wie man gleiche Sachen (Produkt Codes) die in einem Monat sind zu einem Array zusammenfassen kann, diese Daten im Array aktualisiert und anschliessend wieder zurueckgibt.
Danke fuer deine Hilfe
Alex
Mein jetziger Code
For i = Range("A65536").End(xlUp).row To 2 Step -1
k = i - 1

If Cells(i, 5) = 4 Then


productcb = Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 1).Value

If StrComp(productcb, Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 1).Value, 1) = 0 Then

If Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 5).Value = 4 Then
Worksheets("Import Sales Data").Cells(k, 4).Value = Worksheets("Import Sales Data").Cells(k, 4).Value - Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value
Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value = Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value - Worksheets("Import Sales Data").Cells(i, 4).Value
End If
End If
End If
Next
For x = Range("A65536").End(xlUp).row To 2 Step -1
If Worksheets("Import Sales Data").Cells(x, 4) = 0 Then
Cells(x, 1).EntireRow.Delete
End If
Next
Anzeige
Hab doch gar nichts geleistet ;-)
01.06.2005 09:08:38
Volker
.
AW: Hab doch gar nichts geleistet ;-)
01.06.2005 09:30:43
Alex
Doch durch dich kam mir die geniale Idee es vielleicht ganz einfach zu versuchen. Meine Loesung jetzt ist eher ein Trabant, aber sie arbeitet. Vorher wollte ich einen Mercedes bauen! Also du hast schon was geleistet *gg*
Alex
Boah, bin ich gut ;-) (o.T.)
01.06.2005 09:34:21
Volker
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige