Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion

Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion
18.07.2005 11:04:21
Monika
Problem, wir wollen mehrere Terminpläne erstellen und möchten auf einen Kalenderzurückgreifen, den wir erstellt haben. Darin sind Feiertag beschrieben. Aufgebaut in 4 Spalten. Gibt es eine Funktion, bei Excel, der mir mit Arbeitstage die verschiedenen Steps berechnet?
Also Erscheinungstage sollen berechnet werden und vorher gibt es mehrere Arbeitschritte die mit Arbeitstagen berechnet werden müssen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion
18.07.2005 12:18:23
Berber
Hallo,
welche Steps sollen berechnet werden.
Was sind bei euch Arbeitstage, Mo-Fr Di-Sa o.ä.?
Die Beschreibung sollte etwas genauer sein, eventuell auch Mappe hochladen.
Grüsse
Berber
AW: Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion
18.07.2005 14:29:47
Monika
Hallo Herr Berber,
wir haben Arbeitstage mo-fr, Sa-So und Feiertage arbeiten wir nicht.
Wir haben unterschiedliche Ereignisse die wir aufschreiben müssen . Die unterschiedlichen Ereignisse haben in der Reihenfolge unterschiedliche Arbeitstage. Ich möchte einmal einen Starttermin eingeben und dann gibt er mir automatische den Endtermin ein.
Ich lade einen tErminplan so wie er aussehen sollte hoch und einen TErminplan bei dem ich den Jahreskalender drin habe. Meinen sie das sie mir weiterhelfen können. Ich benötige eigentlich nur die Information wie man den Kalender mit arbeitstagen berechnen kann.
Danke und gruss monika
Anzeige
AW: Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion
18.07.2005 15:08:31
Berber
Hallo und guten Tag,
schauen Sie doch mal unter der Excel Hilfe nach der Funktion
Nettoarbeitstage()
Die Funktion berechnet die Anzahl von Arbeitstagen Mo-Fr
zwischen zwei Datumswerten.
Sie können zusätzlich noch Feiertage als Zellbezugs-Parameter mit angeben.
Das Add In Analyse Funktionen von Excel muss geladen sein.
Finden Sie unter Extras &gt Add In
Gruss
Berber
AW: Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion
18.07.2005 18:38:37
monika
Hallo Berber,
ich habe die funktion gefunden, jedoch verstehe ich nicht, muss ich dann einen kalender hinterlegen, oder kann mir excel das vorgeben?
Und kann ich einen kalender einfach durch copy und paste einbauen?
das wäre super, wenn sie mir weiterhelfen könnten, denn wir stehen hier voll auf dem schlauch.
Anzeige
AW: Terminplan erstellen mit Kalenderfunktion
19.07.2005 08:48:38
Berber
Hallo Monika,
ich habe ein Beispiel angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/24811.xls
Ein Kalender muss nicht hinterlegt werden, aber die Feiertage müssen eingetragen werden.
Gruss
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige