Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Ausführung z. bestimmten Datum

Makro-Ausführung z. bestimmten Datum
21.07.2005 12:18:28
Markus
HAllo Zusammen,
ich habe eine Datei in die ich Werte aus einer anderen Datei mittels Verknüfung auslesen will. Diese sollen auch grafisch dargestellt werden. Da Excel bei einer vorhandenen Formel im Digramm einen Wert erkennt und darstellt, will ich mittel MAkro immer die aktuell einzufügende Zeile incl. Formeln reinkopieren. Um eine doppelte Abfrage zu vermeiden bzw.eine Begrenzung bis zum aktuellen Datum zu erreichen, fehlen mir die Kenntnisse bei den MAkros.
Mittels Formel hatte ich das Problem mal so gelöst:
=WENN(B2>=HEUTE();"";ARBEITSTAG($AC1;1;FT))
Ich brauche also ein MAkro, welches beim öffnen der Datei meine Werte zum aktuellen Datum bzw. -1 Tag in die nächst freie Zelle kopiert.
Wer kann mir helfen?
Meine Anfänge sehen so aus:

Sub copy()
Range("B2:AD2").Select
Selection.copy
Columns("B:B").Select
Selection.Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Gruss Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Ausführung z. bestimmten Datum
21.07.2005 13:41:28
Herbert
hallo Markus,
ein Makro zu einem bestimmten Datum Ausführen kannst du so:

Private Sub Workbook_Open()
If Date = #7/21/2005# Then
Call Makro1
End If
End Sub

gruß Herbert
AW: Makro-Ausführung z. bestimmten Datum
21.07.2005 14:46:40
Markus
HAllo Herbert,
danke erst mal für deine Antwort, habe deinen Vorschlag versucht, doch leider tut sich bei mir nichts.
Kann ich nicht anstatt eines festen Datum, auf eine bestimmte Zelle verweisen? Wenn ja, wie?
Was kann ich tun?
Gruss
MAkus
AW: Makro-Ausführung z. bestimmten Datum
21.07.2005 15:23:16
Herbert
du kannst natürlich auch auf eine Zelle verweisen:

Private Sub Workbook_Open()
If Date = [a1] Then
Call Makro1
End If
End Sub

aber den Makronamen mußt du natürlich schon anpassen, sonst tut sich da auch nichts...
gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige