Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl auf Bildschirm sichbarer Zeilen/Spalten

Anzahl auf Bildschirm sichbarer Zeilen/Spalten
02.11.2005 17:25:58
marko_ti
Hallo liebe Leute,
das hört sich so einfach an, aber ich krieg's nicht raus:
Wie bekomme ich die Anzahl der auf dem Bildschirm sichtbaren Zeilen und Spalten aus Excel heraus? In diesem Fall soll sichtbar nichts mit ausgeblendet oder nicht zu tun haben, sondern ich möchte wissen, wieviele Zeilen/Spalten sieht der Benutzer gerade. Oder von welcher Zeile/Spalte bis zu welcher, die Anzahl ist ja dann die Differenz.
Falls es dafür keine Lösung gibt, würde ich mich auch über einen Tipp freuen, wie ich ein ausgewähltes Shape per Tabelle schieben in den Bildschirmmittelpunkt bekomme (d.h. nicht das Shape bewegen, sondern die Tabelle so schieben, dass dieses Shape in der Mitte landet) :-)
Danke für Eure Gedanken!
Gruß
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl auf Bildschirm sichbarer Zeilen/Spalten
02.11.2005 17:33:17
Leo
Hi,

Sub til()
MsgBox "Zeilen: " & ActiveWindow.VisibleRange.Rows.Count & Chr(10) & _
"Spalten: " & ActiveWindow.VisibleRange.Columns.Count
End Sub

mfg Leo
Vielen Dank!
02.11.2005 17:39:06
marko_ti
Hi Leo,
ha, ich hab's doch gewusst, dass es ganz einfach ist :-)
Danke & Gruß Marko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige