Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Reiter beim Öffnen via Link anzeigen

Bestimmten Reiter beim Öffnen via Link anzeigen
18.04.2006 18:44:22
Bueerns
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zum Thema Verlinkung: Ich möchte in einer Mail bzw. in einer Datei auf ein weiters Excel-Dok verlinken. Soweit kein Problem. Allerdings soll ein ganz bestimmter Reiter geöffnet werden, also bspw. folgendermaßen:
Link1 - Datei öffnet sich und Reiter 1 wird angezeigt,
Link2 - Datei öffnet sich und Reiter 2 wird angezeigt,
Link3 - Datei öffnet sich und Reiter 3 wird angezeigt usw.
Hat jemand eine Idee?
Danke,
Bueerns

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Reiter beim Öffnen via Link anzeige
18.04.2006 19:57:11
ChrisL
Hallo
Soweit ich weiss, geht es nicht.
Vielleicht eine Krücken-Lösung (Annahme: die Datei befindet sich auf einem gemeinsamen Server-Laufwerk). Erstelle für jeden Link eine Pseudo-Datei mit einem Workbook_Open Ereignis drin. Mit dem Open-Ereignis öffnest du die "richtige" Datei und selektierst das relevante Blatt.
Gruss
Chris
Doch, das geht...
18.04.2006 21:37:12
{Boris}
Hi Chris,
zum Beispiel aus Excel heraus mit der Funktion Hyperlink:
=HYPERLINK("H:\Eigene Dateien\Excel\aaa.xls#Tabelle2!A1")
Oder im Menü Einfügen-Hyperlink die gewünschte Tabelle über Textmarke zusätzlich angeben.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Doch, das geht...
19.04.2006 10:22:19
ChrisL
Hallo Boris
Innerhalb von Excel schon. Aber wie ich die Frage interpretiert habe, soll der Link in einer Email erstellt werden (HTML). Ich vermute, dass die Datei auf einem gemeinsamen Serverlaufwerk ist.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige