Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige für WAHR / FALSCH

Anzeige für WAHR / FALSCH
08.11.2006 10:14:59
Stefan
Hallo Excelgemeinde,
ich möchte gerne mit booleanschen Werten arbeiten.
Als Anzeige sollte in Excel aber stehen "Ja","Nein" oder "gültig", "ungültig".
Über benutzerdefinierte Formate bekomme ich das nicht ohne Hilfe hin.
Wer hat einen Tipp?
Danke.
Stefan Krähe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige für WAHR / FALSCH
08.11.2006 10:26:32
Harald
Hallo Stefan,
meinst Du sowas ?
=WENN(A1 = 1;"Ja";"Nein")
Gruss Harald
AW: Anzeige für WAHR / FALSCH
08.11.2006 10:44:20
Stefan
Nein, das ist es nicht.
Ich möchte in der Zelle (z.B. G3) den Wert Wahr/Falsch stehen haben, aber die Anzeige in der Zelle soll geändert werden. Dann kann ich in jeder weiteren Formel schreiben Wenn(G3;1;2). Sonst müsste ich immer schreiben Wenn(G3="Ja";1;2). Das ist auf Dauer lästig.
Andererseits kann der einfache Benutzer mit der Anzeige Wahr / Falsch nicht so viel anfangen, wie mit "Ja", "Nein".
Daher mein Wunsch: Über benutzerdefinierte Formate die Anzeige zu ändern.
passe mT
08.11.2006 10:52:10
Harald
Ausser einer ausgeblendeten Spalte mit den boolschen Werte und einer für den Nutzer sichtbaren Ja/Nein Spalte hab ich keine weiteren Vorschläge.
Gruss Harald
Anzeige
AW: Anzeige für WAHR / FALSCH
08.11.2006 14:39:14
fcs
Hallo Stefan,
die Boolschen Werte WAHR und FALSCH sind scheinbar resistent gegen benutzerdefinierte Zahlenformate.
Als Alternative könnte man mit 1 und 0 als Einträge arbeiten, diese lassen sich dann via benutzerdefiniertes Format als Ja/Nein etc. anzeigen.
Benutzerdefiniertes Format: "Ja";"Ich weiß Nicht";"Nein"
positive Zahlen werden als "Ja" angezeigt, negative als "Ich weiß nicht" und 0 als "Nein"
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige