Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn(istfehler(sverweis......

wenn(istfehler(sverweis......
29.11.2006 11:19:42
Günter
Hallo zusammen,
ich brüte hier gerade über eine Formeländerung:
diese habe ich eingesetzt:
~=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AG15;Einsatzstellen!$C$1:$K$227;4;0));"";(SVERWEIS(AG15;Einsatzstellen!$C$1:$K$227;4;0)))~
Die Formel vergleicht den Eintrag in AG15 und zieht mir dann in nachfolgenden Zellen weitere Daten.
Jetzt möchte die das mir Daten gezogen werden wenn in einer Spalte Werte stehen.
Also, gib mir nur Werte wieder wenn in Spalte C ein Wert steht.
Kann eigentlich nicht so schwer sein, aber ich komme nicht drauf.
Kann mir jemand geistigen Anschub verschaffen?
Günter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn(istfehler(sverweis......
29.11.2006 11:25:44
heikoS
Hallo Günter,
meinst Du das so:
=wenn(c15="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AG15;Einsatzstellen!$C$1:$K$227;4;0));"";(SVERWEIS(AG15;Einsatzstellen!$C$1:$K$227;4;0))))
Gruß Heiko
AW: wenn(istfehler(sverweis......
29.11.2006 13:27:12
Günter
Danke für den Hinweis,
ich habe mal eine musterdatei erstellt. Auf dem Blatt eins gibt es einige Datensätze die in der Einsatzspalte teilweise eine Bestätigung mit "ja" stehen haben.
Auf Blatt 2 möchte ich die Datensätze wiedergeben und zwar nur die die Bestätigung des Einsatzes mit "ja" haben.
Vieleicht reicht da ja eine einfache Wennabfrage?
Hier ist ein Muster: https://www.herber.de/bbs/user/38608.xls
Günter
Anzeige
Spezialfilter
29.11.2006 14:24:16
heikoS
Hallo Günter,
hm, den Zusammenhang zwischen der Beispieldatei und Deiner ursprünglichen Problemschilderung kann ich jetzt nicht wirklich erkennen.
Aber egal.
Dein jetziges Problem würde ich mit dem Spezialfilter lösen. Wie das geht? Guckst Du: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=5
Gruß Heiko
AW: wenn(istfehler(sverweis......
29.11.2006 14:44:40
Günter
Hallo HeikoS,
danke für deine Tipps, ich mache mich ans Werk.
Günter
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
29.11.2006 14:57:40
heikoS

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige