Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular direkt aus Excel aufrufen

Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 10:32:39
Rambazambaral
Gibt es eine andere Möglichkeit das ich das Formular das ich erstellt habe direkt in die Excel Tabelle per Button oder ähnliches verlinken kann ohne das andere Leute immer erst die Excel Tabelle aufrufen müssen und dann über den VBA Editor in das Formular reinkommen ?
Wenn ja bitte genaue Erklärung ich tu mich immer n bisschen schwer ;-)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 10:44:06
Jürgen
Hallo,
soll die UF gleich beim Öffnen der Arbeitsmappe angezeigt werden?
Wenn ja, dann:
(Den Code in "Diese Arbeitsmappe" einfügen)

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub

Gruß
Jürgen
AW: Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 10:50:08
Rambazambaral
Das Probelm ist, das ich den VBA-Excel Code nicht in eine exe umformen kann, ich muss das Formular irgendwie aus de Excel Tabelle heraus ansprechen. Kann aus dieser Antwort noch nicht herausfinden, wie ich das machen kann.
AW: Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 10:51:16
Jürgen
Hallo,
in ein Standardmodul

Sub UF_anzeigen()
UserForm1.Show
End Sub

dies einfügen und der Schaltfläche dann das Makro UF_anzeigen zuweisen.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 11:01:56
Rambazambaral
Wie muss ich denn das Makro zuweisen, das will nicht ufnktionieren, ich hab den Code jetzt in meinen eingefügt. Aber wie muss ich in Excel das Makro zuweisen ? Ich habe vorher noch nie in Excel mit Makros gearbeitet, und habe nur über Access VBA programmiert, deswegen weiss ich das nciht.
AW: Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 10:55:17
Rudi
Hallo,
Button aus der Steuerelemente-Toolbox einfügen, doppelklick darauf. Codefenster öffnet sich.
Diesen Code einfügen:

Private Sub commandbutton1_Click()
Userform1.show
End Sub

Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Formular direkt aus Excel aufrufen
15.12.2006 14:28:58
Rambazambaral
Nach mehrmaligem nachschauen hats funktioniert, Danke.
Muss euch bestimmt nurnochmal paarmal belästigen, ein paar fragen kommen in meinem Progrämmchen bestimmt noch auf ;-) .....
PS: Werde dieses Forum auf jeden fall weiteremphelen ......

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige