Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Besonders dünne Rahmenlinien

Besonders dünne Rahmenlinien
15.01.2007 15:56:27
sebastian
Hallo,
heute stehe ich vor dem Problem, dass ich für eine Tabelle besonders dünne Rahmenlinien haben möchte. Die dünnste, die sich im Menü "Rahmen/Schattierungen", einstellen lässt, ist noch viel zu dick.
Die gewünschte Dicke habe ich, wenn ich bei "Seite einrichten" Reiter "Tabelle" Punkt "Drucken" die Gitternetzlinien aktiviere.
Allerdings habe ich die Linien dann auf dem ganzen Tabellenblatt, ich brauche sie aber nur auf einem Teil...
Daher habe ich schon versucht, die Teile des Tabellenblatts, die ohne Linien sein sollen, mit Weiß zu füllen, was aber den Nachteil hat, dass dann alle Gitternetzlinien weg sind, die an die entsprechende Zelle grenzen...
Hat jemand Vorschläge?
Danke und viele Grüße
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Besonders dünne Rahmenlinien
15.01.2007 16:04:37
Horst
Hi,
Menü "Rahmen/Schattierungen", was soll das sein? Kannst du mal
einen screenshot hochladen?
mfg Horst
AW: Besonders dünne Rahmenlinien
15.01.2007 16:11:27
Galenzo
wenn du die gestrichelten Rahmenlinien nimmst, werden diese beim Drucken ganz dünn ausgegeben. Ich vermute, daß das mit dem Druckertyp zusammenhängt - aber du kannst es ja mal testen.
Viel Erfolg!
/Galenzo
AW: Besonders dünne Rahmenlinien
15.01.2007 17:45:01
sebastian
Hallo,
vielen Dank für die Mühen, der Tipp mit den ganz eng gestrichelten Linien war es! :-)
@Horst: Sorry, war wohl noch im Gedanken bei Word. Es war natürlich das Menü "Format" "Zellen" und dort die Registerkarte "Rahmen"! *schäm*
Danke und viele Grüße
Sebastian
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige