Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
WENN ISTFEHLER SVERWEIS
02.02.2007 16:22:01
Seraja
Hallo,
ich habe ein Problem mit der o.g. Formel.
Ich erstelle eine Abrechnung und möchte mit Daten aus einer anderen Datei arbeiten.
Ich versuchte die Daten mit SUMMEWENN zu übernehmen, ging aber nicht, weil nicht aktualisiert wird bei Schließen der Dateien.
Dann der Versuch mit WENN ISTFEHLER SVERWEIS. Geht aber auch nit, Es wird immer eine 0 als Ergebnis ausgewiesen, obwohl in der zuübernehmenden Zelle 6,00 steht (diese Zelle enthält auch eine Formel).
Die Formel WENN ISTFEHLER SVERWEIS habe ich schon öfter angewandt und immer war das Ergebnis richtig.
Woran mag das liegen?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte und mir antworten würde.
Danke im Voraus.
Gruß Seraja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN ISTFEHLER SVERWEIS
02.02.2007 16:27:01
Lars
Hi,
poste doch mal die genaue Formelsyntax, mit den Schnipseln kann man nichts anfangen.
mfg Lars
AW: WENN ISTFEHLER SVERWEIS
02.02.2007 16:39:09
Seraja
Hallo Lars, danke für die Antwort.
Diese Formel habe ich angewandt:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B12;'[01.2007 KiGru Mo II.xls]Aufstellung Jan'!$A:$N;12;FALSCH));0;SVERWEIS(B12;'[01.2007 KiGru Mo II.xls]Aufstellung Jan'!$A:$N;12;FALSCH))
Kannst Du damit etwas anfangen?
Hoffentlich, Gruß Seraja
AW: WENN ISTFEHLER SVERWEIS
02.02.2007 17:19:50
HAW
Hallo Seraja,
Wenn der Wert aus B12 nicht in der Spalte A der Suchtabelle vorkommt, dann ergibt die Formel richtigerweise 0.
Wenn er - scheinbar - vorkommt, dann kann noch der Datentyp das richtige Ergebnis verhindern. D.h. in B12 steht eine Zahl, in der Suchtabelle dieselbe als Text definierte Zahl oder umgekehrt. WSenn es sich beidesmal um Text handelt, könnte noch ein angehängtes Leerzeichen Schuld sein.
Eine denkbare Variante wäre noch, dass in der Zeile, in der der Suchbegriff aus B12 steht in der Spalte L eine 0 steht.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: WENN ISTFEHLER SVERWEIS
02.02.2007 18:45:03
Seraja
Hallo Heinz,
Habe die Formel geändert: SVERWEIS - $B:$N Das Problem war Spalte A.
Die jetzige Formel heißt:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B5;'[01.2007 KiGru Mo II.xls]Aufstellung Jan'!$B:$N;11;FALSCH));0;SVERWEIS(B5;'[01.2007 KiGru Mo II.xls]Aufstellung Jan'!$B:$N;11;FALSCH))
und damit klappt es.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Seraja

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige