Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aktivieren

Tabellenblatt aktivieren
08.10.2007 13:44:00
Bolo
Hallo Liebe Community!
Ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen...
Ich hab hier 3 Tabellenblätter in denen unterschiedliche List geführt werden. Nun soll mir mein Makro die letzte beschriebene Zeile raussuchen, eins weiter nach unten gehen und dann dort anfangen zu schreiben. Das funktioniert mit:
Dim Zeile As Integer
Zeile = Range("B65536").End(xlUp).Row + 1
Sheets("Eingang 02").Select
Range("B" & Zeile).Select

auch ganz gut, aber sobald ich in einem anderen Tabellenblatt bin und das Makro ausführe, springt er zwar zum richtigen Tabellenblatt, aber leider nicht in die Zeile in die er soll. Er nimmt sich dann einfach irgendeine und fängt an dort zu schreiben. Wenn das zu bearbeitende Tabellenblatt aktriviert ist, funzt es wunderbar! Bitte helft mir, ich bin ratlos!!
hatte es auch so probiert, hat aber auch nicht funktioniert:
Dim Zeile As Integer
Zeile = Range("B65536").End(xlUp).Row + 1
Sheets("Eingang 02").Activate
Sheets("Eingang 02").Select
Range("B" & Zeile).Select

Lg
Bolo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aktivieren
08.10.2007 13:52:54
Worti
Hallo Bolo,
richtig qualifizieren ist das Geheimnis. So sollte es gehen:
Zeile = Sheets("Eingang 02").Range("B65536").End(xlUp).Row + 1
Gruß Worti

AW: Tabellenblatt aktivieren
08.10.2007 13:57:44
Bolo
Hallo Worti,
ich danke dir!!! du bist mein held!
lg
Bolo

AW: Tabellenblatt aktivieren
08.10.2007 13:59:56
Bolo
Hallo NoNet,
auch dir vielen Dank! Aber mit der Antwort von Worti hats schon geklappt, man ich liebe dieses Forum einfach... bzw. seine Community... ;)

Du musst auch die letzte Zeile des richtigen....
08.10.2007 13:57:00
NoNet
....Blattes ermitteln !
Hallo Bolo,
das ist nicht "irgend eine beliebige" Zeile, sondern die letzte Zeile des gerade aktiven Tabellenblattes !!
D.h. : Du musst entweder VORHER auf das richtige Blatt wechseln oder zumindest das richtige Blatt angeben :
Zeile=Sheets("Eingang 02").Cells(Rows.count, "B").End(xlup).Row+1
ODER :

Dim Zeile As Integer
Sheets("Eingang 02").Select
Zeile = Cells(Rows.Count,"B").End(xlUp).Row + 1
Range("B" & Zeile).Select

Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige