Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition im Hintergrund

Addition im Hintergrund
15.11.2007 15:56:00
Christian
Hallo Leute,
ich habe eine Userform in der der Anwender in fünf verschiedenen TextBoxen Werte einträgt.
Die Summe dieser fünf Werte soll in der bezeichneten Zelle wiedergegeben werden.
Leider haut das nicht so hin. Statt der Summe erscheinen die eingegebenen Werte hintereinander.
Also aus 1 in der TB1 (Posten_Primanote_Kasse1) und 2 in der TB 2(Posten_Primanote_Kasse2) macht VBA 12 ! das liegt doch entweder an der Zeile:
.Cells(lZeile, 7).Value = Posten_Primanote_Kasse1 + Posten_Primanote_Kasse2 + Posten_Primanote_Kasse3 + Posten_Primanote_Kasse4 + Posten_Primanote_Kasse5 'Spalte G
oder an der Deklaration oder ? !
Gruß Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition im Hintergrund
15.11.2007 16:01:00
Renee
Hi Christian,
Versuch's mal so:

Cells(lZeile, 7).Value = Val(Posten_Primanote_Kasse1) + Val(Posten_Primanote_Kasse2) +...


GreetZ Renee

AW: Addition im Hintergrund
15.11.2007 16:51:00
Christian
Danke Renee,
das war´s !
Gruß Christian

AW: Addition im Hintergrund
15.11.2007 16:33:24
selli
hallo christian,
das liegt daran, dass in den textboxen, wie der name schon sagt eben text steht und keine ziffern (auch wenn es so aussieht).
versuche mal in deiner formel den wert der textboxen zunächst mit 1 zu multiplizieren.
also in etwas so: cells(1,1)=(TB1.value*1)+(TB2.value*1)
gruß selli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige