Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen

Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen
Reinhardt
Hallo Liebe Excelgemeinde,
ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe eine Zahlenreihe untereinander und will ein Kreisdiagramm drauflegen, mit Anzeige von Prozentanteil und Rubrikname. Nun zeigt mir die Grafik aber auch immer
die null Prozentwerte und deren Rubrikennamen an. Das sieht dann einwenig komisch aus bzw. erfordert immer manuellen Eingriff.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/63511.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann man das so aufbauen, das er die Nullwerte - und Rubriknamen gar nicht erst in der Grafik berücksichtigt.
Danke & Gruss
Reini

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen
29.07.2009 14:04:33
Beverly
Hi Reini,
blende die betreffenden Zeilen im Tabellenblatt aus.


AW: Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen
29.07.2009 14:20:17
Reinhardt
Hi Karin,
danke für die Info, wäre dieses Diagramm nur einmalig nutzbar, dann wäre das auch ne schnelle und gute Lösung. Nur, die Werte aktualisieren sich sehr oft, so dass ein aus bzw. einblenden sehr viel manuellen Aufwand bedeuten würde, zumal es mehrere Diagramme sind.
Gruss
Reini
AW: Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen
29.07.2009 14:42:59
jockel
hi Reinhard, ich würde es mit einer hilfstabelle machen... siehe anhang...
https://www.herber.de/bbs/user/63513.xls

cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
Anzeige
AW: Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen
31.07.2009 12:53:54
Reinhardt
Hallo an alle,
danke für Eure Hilfe, es klappt.
Gruss & schönes Wochenende!
Reini
AW: Nullwerte nicht in Diagramm und Legende Anzeigen
29.07.2009 14:44:05
Beverly
Hi Reini,
dann lass die betreffenden Zellen leer anstelle dass du 0 einträgst.


Anzeige

147 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige