Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Transponieren mit Index und Vergleich

Transponieren mit Index und Vergleich
19.04.2015 15:43:35
michael k

Hallo,
ich schreibe heute meinen ersten Beitrag hier im Forum und hoffe, Hilfe bei einem aus meiner Sicht kniffligen Problem zu bekommen.
Ich bekomme in der Firma von einer Projektsoftware eine Importdatei zur Verfügung gestellt. Untereinander stehen dort in Spalte A die Projektnummer, in Spalte B die betroffene Abteilung und in Spalte C das Datum des Aufgabenabschlusses. In Summe gibt es 7 mögliche Abteilungen, aber nicht alle Abteilungen haben in jedem Projekt etwas zu tun.
Nun möchte ich, dass die Abteilungen wie im Beispiel (Spalten E bis K) stehen, so dass ich im Endeffekt jeweils pro Projekt eine Zeile mit den Terminen der Abteilungen habe, um dann diverse Berechnungen starten zu können.
Lösen wollte ich das mit Index und Vergleich und einer Filterspalte (Spalte L), habe hier aber das Problem, dass sich der Bereich für die Formel Index und Vergleich bei jedem Projektwechsel (Spalte A) flexibel anpassen müsste.
Habe ich überhaupt den richtigen Ansatz gewählt, oder gibt es andere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, und würde mich sehr über Hilfe freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/97157.xlsx
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Transponieren mit Index und Vergleich
19.04.2015 15:51:39
Hajo_Zi
Hallo Michael,

Tabelle1
AW: Transponieren mit Index und Vergleich
19.04.2015 16:10:06
michael k
Hallo Hajo,
wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider stimmen die Ergebnisse nicht, z.B. müsste bei Abteilung 2 im Projekt 800 der 11.01.2015 stehen.
Viele Grüße
Michael

AW: Transponieren mit Index und Vergleich
19.04.2015 16:17:41
Hajo_Zi
Hallo Michael,
das war noch ein Fehler in der Formel.

Tabelle1
AW: Transponieren mit Index und Vergleich
19.04.2015 16:33:33
michael k
Hallo Hajo,
das ist es!!!!
Ganz herzlichen Dank, Du hast meinen Sonntag gerettet :-)
Viele Grüße
Michael

Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige