Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei auf Google Drive speichern

Datei auf Google Drive speichern
11.09.2022 22:14:13
Pepi
Hallo zusammen
Seit Jahren erstelle ich per Makro aus Word-Dateien die auf dem "One Drive" sind (oder auch lokal) PDF-Dateien, die ich dann auf Google Drive speichere.
Pfad C:\Users\Name\Google Drive\Datei.pdf
Das hat auch immer schön funktioniert und auf dem Smartphone war die Datei wenige Sekunden später auch verfügbar.
Gestern sah ich am Notebook, dass der Pfad von Google Drive neu "G:\Meine Ablage" heisst - ok Makro geändert und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Heute ist der Pfad wieder C:\Users\Name\Google Drive - das könnte ich mit VBA noch hinkriegen, doch:
Ich kann zwar eine Datei per VBA oder von Hand (Windows-Explorer) vom PC in einen Google Drive-Ordner kopieren aber auf dem Smartphone erscheint die Datei nicht.
Mein Verdacht ist, dass wenn ich am Notebook im Chrome Google Drive öffne, sind die NEU kopierten Dateien nicht zu sehen.
Ich habe den Verdacht, dass Google vor kurzem den Drive modifiziert hat, geht es jetzt nur noch via "Hochladen" - gibt es dafür einen VBA-Befehl?
Oder kennt jemand eine andere Cloud, die zwischen Notebook und Smartphone synchronisiert, wo man per VBA Files hochladen / kopieren kann?
Ich bin schön in der Klemme - es handelt sich für mich um wichtige Informationen, die ich gerne jederzeit bei mir habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
mfg Pepi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
onedrive ? owt
11.09.2022 22:31:34
ralf_b
Anzeige

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige