Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA PDF Formular beschreiben speichern

VBA PDF Formular beschreiben speichern
11.10.2022 09:46:24
Andy
Guten morgen alle zusammen,
ist es unter Excel möglich, ein vorgefertigtes PDF-Formular zu öffnen und zu beschreiben und als PDF dann wieder zu speichern (also mit meinen ausgefüllten Formularfeldern)? Wir haben auf den PCs nur AdobeReader, also nicht die Vollversion!
Falls dies möglich ist, wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: let me google that for you...
11.10.2022 11:37:23
Sheldon
Hallo Andreas,
schau hier.
Gruß
Sheldon
AW: let me google that for you...
11.10.2022 15:46:41
Andy
Geoogelt habe ich das auch. Letztendlich wurde es aber nicht beantwortet, ob das mit dem Reader gespeichert werden kann!
AW: let me google that for you...
11.10.2022 21:57:04
Oberschlumpf
Hi
...ob das mit dem Reader gespeichert werden kann
der Produktname Adobe READER "sagt" doch schon, dass er nur readen kann.
Zum (be)schreiben von PDF-Dateien benötigst du ein entsprechendes Programm - das von Adobe is sehr teuer...Fremdprodukte fallen mir im Moment keine ein.
Alternative:
lies z bsp mit PDF2TXT PDF-Datei aus, formatier den ganzen Text nach deinen Vorstellungen in Excel oder Word, füg dein "Zusätzliches" an Text hinzu + speicher wieder als PDF-Datei.
Nein, ich weiß so ganz einfach nicht, wie das geht - aber ich weiß, dass es geht, da ich schon oft Kochrezepte, die als PDF vorliegen, so in Excel einlese, das ich die Daten da weiter verarbeiten kann.
Ciao
Thorsten
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige