Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 16:30:29
wethlo273
Hallo liebes Forum!
"Oberschlumpf" hat mir bei folgendem Skript schon sensationell geholfen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1936to1940/1937054_pdf_exportieren.html
Leider kann ich in diesem Archivbeitrag nichts mehr dazuschreiben. Deshalb ein neuer Thread. Ich habe aktuell mit dem Code noch ein paar Probleme...:
In das Zertifikat habe ich noch meine Unterschrift ergänzt (an Zelle gebunden mit gedrückter ALT-Taste...). Immer wieder habe ich Probleme, dass es mir die in der Excel wunderschön auf eine DIN A4-Seite aufgeteilten Elemente in der erzeugten pdf-Datei verschiebt, sobald es mehr als zwei angelegte Datensätze sind. Wenn ich an einem anderen Excel (z.B. am Arbeitsblatt) die pdf-Datei erzeuge, sind die Verschiebungen wieder ganz anders.
Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, für eine prozesssichere Lösung, die auch an verschiedenen PC's funktioniert?
Freue mich über eine Antwort :-)

LG Theo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 16:50:44
onur
Und wir sollen jetzt zum alten Archivbeitrag gehen und alle geposteten Dateien runterladen und raten, welche Datei jetzt deine aktuelle ist? Poste doch mal die Datei.....
AW: Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 16:57:03
onur
Was genau soll das hier heissen: "Wenn ich an einem anderen Excel (z.B. am Arbeitsblatt) die pdf-Datei erzeuge, sind die Verschiebungen wieder ganz anders."
Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 16:59:05
wethlo273
Soll heißen, dass ich beispielsweise am PC zuhause mit dem aktuellsten Excel 365 arbeite und am Arbeitsplatz mit einer Version älter arbeiten muss.
Anzeige
AW: Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 17:02:01
onur
Wieso schreibst du dann ArbeitsBLATT (und Excel statt Rechner) ??? :)
Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 17:03:56
wethlo273
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen unabsichtlichen und im Falle von Excel wirklich zweideutigen Rechtschreibfehler!!!
AW: Mit VBA pdf exportieren
06.09.2023 20:00:52
onur
Spar dir deinen Sarkasmus!!!
Du bist nicht mal in der Lage, einem Menschen dein Problem exakt zu erläutern und willst VBA programmieren.
Excel und VBA verzeihen nicht den geringsten Fehler - selbst bei einem falsch gesetzten Komma gibt es eine Fehlermeldung. Ein Mensch kann wenigstens über viele solcher Fehler hinwegsehen, aber nicht, wenn diese Fehler einem Satz eine ganz andere Bedeutung geben....
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige