Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Email mit Anhang als PDF

VBA Email mit Anhang als PDF
17.12.2020 21:48:46
Marko
Hallo,
mit diesem Makro erzeuge ich eine vordefinierte Mail. Dieses Makro funktioniert.
Nun möchte ich einen Anhang als PDF, generiert aus der Tabelle "Ausw1" - Bereich "A1:G105", dieser Mail anhängen. Leider bekomme ich das nicht hin und benötige Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Sub Grafik8_Klicken()
msg = MsgBox(Sheets("Tabelle1").Range("F6").Value, vbYesNo, "Microsoft Outlook")
If msg = vbYes Then
Rem PDF-Datei erstellen
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = Sheets("Tabelle1").Range("F4").Value
.Subject = Sheets("Tabelle1").Range("F7").Value
.body = "Hallo " & Sheets("Tabelle1").Range("F3").Value & "," & vbCrLf & vbCrLf & "mit dieser  _
Mail erhalten Sie die Übersicht Ihres aktuellen Konzentrations-Bonus (" & Sheets("Tabelle1").Range("F8").Value & ")." & vbCrLf & vbCrLf & "Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich bitte an. "
.Display
End With
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
'MsgBox "Tu es !"
Else
MsgBox "Keine E-Mail erstellt!", vbOKOnly, "Microsoft Outlook"
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Email mit Anhang als PDF
17.12.2020 22:29:05
ralf_b
pdf erzeugen und als Email versenden ist so ziemlich das zweithäufigste Thema. Hast du schon ein bissel gesucht?
AW: VBA Email mit Anhang als PDF
17.12.2020 22:29:27
volti
Hallo Marko,
hier eine mögliche Erweiterung Deines Codes als Anregung (ungetestet)...
Code:
[Cc][+][-]

Sub Grafik8_Klicken() Dim sDateiname As String, sErw As String msg = MsgBox(Sheets("Tabelle1").Range("F6").Value, vbYesNo, "Microsoft Outlook") If msg = vbYes Then ' PDF-Datei erstellen 'Dateinamen setzen Erw = Split(ThisWorkbook.Name, ".")(1) sDateiname = Replace(ThisWorkbook.FullName, Erw, "pdf") Sheets("Ausw1").Range("A1:G105").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, _ Filename:=sDateiname, Quality:=xlQualityStandard, _ IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _ OpenAfterPublish:=False Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application") Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0) With MyMessage .To = Sheets("Tabelle1").Range("F4").Value .Subject = Sheets("Tabelle1").Range("F7").Value .body = "Hallo " & Sheets("Tabelle1").Range("F3").Value & "," & vbCrLf & vbCrLf _ & "mit dieser Mail erhalten Sie die Übersicht Ihres aktuellen Konzentrations-Bonus (" _ & Sheets("Tabelle1").Range("F8").Value & ")." & vbCrLf & vbCrLf _ & "Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich bitte an. " .Attachments.Add sDateiname .Display End With Set MyOutApp = Nothing Set MyMessage = Nothing 'MsgBox "Tu es !" Else MsgBox "Keine E-Mail erstellt!", vbOKOnly, "Microsoft Outlook" End If End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige