Email mit Anhang aus Excel verschicken
23.02.2018 14:57:59
Tom
ich muss jeden Monat viele Dateien an viele Empfänger senden. Das frisst immer seht viel Zeit. Zudem ist es enorm wichtig, dass jeder die richtige Datei erhält.
Ich habe nun in Excel eine Liste angelegt, die folgende Infos enthält:
Anrede; Name; Vorname; E-Mail; Text; Pfad; Dateiname
Idealerweise möchte ich nun von hier an alle in der Liste genannten Empfänger über Outlook einen entsprechende Datei versenden.
Wichtig! Sollte eine E-Mail nicht zugestellt werden können, sollen in der gleichen Datei in einem anderen Tabellenblatt (Name z.B. Sende-Protokoll) alle Empfänger aufgelistet werden mit Grund des "Fehlers". Dann kann ich hier gezielt nachhaken.
Denkbar wäre auch in der Empfängerliste in einer Spalte die Versendung zu quittieren. Z.B. durch rote oder grüne Farbe mit entsprechendem Text (Grün: Erfolgreich versendet; rot: Grund)
Schön wäre auch die Prüfung vor Versendung, ob die Datei bereits in dem Ordner bereit steht.
Schon mal vielen Dank!
LG
Tom