Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail versenden mit Anhang in Netscape

Mail versenden mit Anhang in Netscape
Ulf_MS
Hi Excel Gemeinde,
Ich will eine Datei mit Netscape versenden. Dabei habe ich zwei Probleme.
1.Die Excel Datei soll nicht mitgesendet werden.
2.Eine externe Textdatei soll anstatt dessen angehangen werden.
Ich krieg es einfach nicht hin, die Recherche habe Ich auch schon durchgeguckt ob ein ähnlicher Code vorhanden ist.


Sub EMailVerschicken_mitAnhang()
Dim s1 As String
Dim s2 As String
    s1 = ("Ulf@ichkannesnich.de")
    s2 = ("Betreff " + [a1])
    Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show s1, s2
    Attachments.Add "C:\WINNT\Profiles\uh\Desktop\Wareneingang.txt" 'funktioniert leider nicht    
    ActiveWorkbook.Save
    ActiveWindow.Close
    Application.DisplayAlerts = False
    Application.Quit
End Sub
Danke für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mail versenden mit Anhang in Netscape
26.03.2004 07:35:06
Hans
Hallo Ulf,
nein, das funktioniert nicht. Der Versand über das Standard-Mailprogramm akzeptiert keine Anlagen, wenn es denn nicht die Arbeitsmappe selbst ist. Hierzu müsstest Du direkt auf das Mailprogramm per VBA zugreifen können, was Dir aber bei Netscape nicht gelingen kann.
Ab XL2000 hast Du allerdings die Möglichkeit, den Tabellenblattinhalt als MailBody zu senden, was Deinem Ansinnen zumindest mal sehr nahe kommt.
Gruss hans
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige