Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelnes Tabellenblatt per Mail senden

Einzelnes Tabellenblatt per Mail senden
18.03.2004 05:58:14
VBANeuling
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand bei wahrscheinlich einem harmlosen Problem helfen. Ich habe schon alles ausprobiert, komme aber nicht voran. Ich möchte gerne ein einzelnes Tabellenblatt per Mail verschicken. Hierbei wird vorher ein Autofilter über das Blatt gelegt, der die Werte ausgehend von den eingrezenden Daten sortiert. Diese Formatierung soll beibehalten werden, so dass der Empfänger auch nur die Werte sieht, wenn er die Datei öffnet und gleich ohne erneute sortierung ausdrucken kann.
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelnes Tabellenblatt per Mail senden
18.03.2004 06:45:56
Hans W. Herber
Hallo,
Sieh Dir in meiner Excel-FAQ folgende Seite an:
http://xlfaq.herber.de/texte/090500h.htm
Die Prozedur SendEMail passt zur Frage.
Gruss hans
AW: Einzelnes Tabellenblatt per Mail senden
19.03.2004 08:24:24
VBANeuling
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich muss schon sagen, ein so gut besuchtes Forum habe ich noch nicht gesehen. Großes Lob! Die Seite ist echt gut.
Zu meinem Problem: Ich habe den Code soweit eingefügt, aber irgenwas mache ich falsch. Mein Rechner hängt sich dann immer auf und ist nur noch über die Prozesssteuerung mit einem rigorosem manuellen Beenden von Excel (was bekannterweise nicht so gut ist) wieder in den Griff zu bekommen.
Kann mir vielleicht noch einmal den Code senden. Danke!
Anzeige
AW: Einzelnes Tabellenblatt per Mail senden
19.03.2004 08:31:01
Hans W. Herber
Hallo,
danke für das Kompliment.
Ich vermute mal, dass Du meinen Hinweis auf die Prozedur SendEmail überlesen, den Gesamtcode eingefügt hast und so in eine Zeitschleife reingeraten bist. Bitte ausschließlich diese eine Prozedur übernehmen.
Was mir allerdings nicht aufgefallen war: Lösche die letzte Zeile:
Call StartEmail
Gruss hans

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige