Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formulare befüllen und als PDF speichern

Formulare befüllen und als PDF speichern
12.12.2016 18:03:54
Claudia
Hallo Ihr Lieben,
habe ein etwas komplizierteres Problem.
In Excel habe ich eine Tabelle mit der Auflistung von vielen Kindern. Diese Kinder sind jeweils mit verschiedenen Eigenschaften (Alter etc.) in einzelnen Zeilen beschrieben und am Ende in einer Matrix verschiedenen Spielen zugeordnet, welche sich dann auch überschneiden können.
In einer extra Tabelle gibt es dann eine Übersicht in Querformat von einem Kind. Also oben soll der Name drin stehen, dann die einzelnen Eigenschaften in Feldern darunter, das habe ich soweit aber schon.
Jetzt brauche ich eine Option / einen Button in dieser Tabelle, um per Knopfdruck eine PDF zu erstellen mit den Profilen aller Kinder, welche an einem bestimmten Spiel teilnehmen.
Also z.B. ein Button mit "Fußball" und dann wird für jedes Kind, welches in der Matrix bei Fußball etwas drinstehen hat ( 0) ein solches Profil generiert und alle nacheinander als eine PDF abgespeichert. (Pro Profil neue Seite)
Da ich mich mit VBA fast gar nicht auskenne, stoße ich an meine Grenzen. Weiß nicht, ob mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Voraus. :)
P.S.: Kann leider keine Beispiel-Datei hier hochladen, da alle Laufwerke Leerzeichen enthalten und ich an einem Geschäftslaptop sitze.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne Beispieldatei...
14.12.2016 07:24:44
Case
Hallo, :-)
... wird das schwierig. Eventuell findest Du doch eine Möglichkeit eine Datei hochzuladen? ;-)
Servus
Case

AW: Ohne Beispieldatei...
14.12.2016 10:14:51
Claudia

http://www.file-upload.net/download-12167394/Beispiel_VBAHilfe.xlsx.html

Hier sollte es gehen. Hab das Problem verkürzt dargestellt. In Wirklichkeit sind es >100 einzelne Profile dann. Aber so sollte das dann übertragbar sein für mich, falls sich eine Lösung findet.
Danke!
Anzeige
Habe es Dir mal...
14.12.2016 13:48:56
Case
Hallo Claudia, :-)
... eingerichtet. Auch das mit dem "Teilnehmer von" ist mit integriert. Formeln sind raus - alles per VBA. ;-)
Beispieldatei...
Servus
Case

AW: Habe es Dir mal...
14.12.2016 14:07:16
Claudia
Wow! :)
Vielen Dank Case. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
So ist es schon super, das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn diese Dateien direkt in einer PDF-Datei verbunden wären, geht aber wahrscheinlich nicht oder?
Kann die ja dann ganz leicht mit verschiedenen Programmen zusammenführen anschließend.
Anzeige
Das erledige...
14.12.2016 14:24:22
Case
Hallo Claudia, :-)
... ich mit PDFtk
Das lässt sich prima per VBA steuern. ;-)
Servus
Case

AW: Das erledige...
14.12.2016 17:08:04
Claudia
Ok super, danke :)
was ich nicht ganz verstehe, woher weiß der Code denn, dass er sich bei den Reihen und Zellen auf den Tabellenreiter Liste beziehen muss.
Glaube daran scheitere ich auch bei meiner Übertragung gerade.
AW: Das erledige...
14.12.2016 17:50:04
Claudia
Ok, mittlerweile bin ich selbst drauf gekommen, funktioniert zwar immer noch nicht alles, aber notfalls melde ich mich nochmal :)
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige