Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe PDF per Email

Hilfe PDF per Email
26.04.2022 09:51:51
Sam
Hallo erstmal ..
Ich bin absoluter Anfänger und kämpfe mich da gerade etwas durch .. war stolz dass die Email bei mir öffnet udn auch die PDF generiert wird alles funktioniert bei mir ...
jedoch sobald ein anderer die Tabelle öffnet , bekommt dieser einen Downloadfehler in der PDF Die Email öffnet zwar mittlerweile aber die PDF wird nicht erzeugt?!
Woran kann das liegen ich kopiere den Text mal hier rein ..

Sub PDF_per_EMail()
'** Dimensionierung der Variablen
Dim strPDF As String
Dim OutlookApp As Object, strEmail As Object
'** Vorgaben definieren
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set strEmail = OutlookApp.CreateItem(0)
'** PDF erzeugen
'**Sheets("Fehlersammelkarte").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path & "\Nachbearbeitungsuebersicht.pdf", Quality:=xlQualityStandard _
, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish _
:=False
'** E-Mail versenden
strPDF = ThisWorkbook.Path & "\Nachbearbeitungsuebersicht.pdf"
With strEmail
.To = ""
.CC = ""
.Subject = "Nachbearbeitungs- und Fehlerübersicht (Top30Pools/Rest)/ (nötige Nacharbeit/Antrags-Fehler)" 'Betreffzeile
.body = "Hallo zusammen." & vbCrLf & "" & vbCrLf & "Anbei die aktuelle Übersicht bzgl. der Nachbearbeitungen und Antragsfehler." & vbCrLf & "PDF-Formular als Anlage anbei." & vbCrLf & "" & vbCrLf & "!!!Bitte die Ansicht per Zoom auf Bildschirmgrösse anpassen!!!" & vbCrLf & "" & vbCrLf & "Mit freundlichen Grüssen" & vbCrLf &
.Attachments.Add strPDF
.Display