Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter als PDF mit Datum aus Ze

Speichern unter als PDF mit Datum aus Ze
07.07.2023 13:27:12
Hartmut

Moin,
wie ich Excel veranlasse mir den Datei Speichern unter Dialog für ein PDF Dokument anzuzeigen, gelingt schon.
Auch wie ich den Inhalt einer Zelle mit in den Namensvorschlag bekomme. Es gelingt aber nicht das Datum
aus einer anderen Zelle mit als Vorschlag anzuzeigen. Immer dann wenn ich die entsprechende Zelle (C13 in meinem Code)
über & Range.... angebe wird gar nichts mehr angezeigt.
Wenn ich die Prozedur für ein Excel-Format verwende, dann wird das Datum mit vorgeschlagen.
Ich brauche aber das PDFDokument, weil es der Abschluss eines Workflows ist und dem Mitarbeitenden anzeigt, dass
sein Antrag abschließend bearbeitet wurde.
Ich suche seit Tagen im Internet nach einer Lösung, aber nichts gefunden. Es gibt bestimmt jemanden, der das Problem schon einmal gelöst hat und
mir helfen kann.
Ich verwende folgenden Code:

Dim vntReturn As Variant
vntReturn = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:= _
"_" & Range("c2") & "_" & Range("d13"), _
FileFilter:="PDF-Datei (*.pdf), *.pdf)", Title:="PDF erzeugen")
If vntReturn > False Then

Call ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat(Type:=xlTypePDF, _
Filename:=vntReturn, Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=False)

End If

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter als PDF mit Datum aus Ze
07.07.2023 17:35:30
Ulf
Range ohne weitere Angabe ist nur gültig für Code innerhalb Tabelle

    Dim vntReturn As Variant
    vntReturn = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=CStr("_" & ThisWorkbook.Worksheets(1).Range("c2").Value & "_" & ThisWorkbook.Worksheets(1).Range("d13").Value) & ".pdf", _
    FileFilter:="PDF-Datei (*.pdf), *.pdf)", Title:="PDF erzeugen")
    If vntReturn > False Then
        Call ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat(Type:=xlTypePDF, _
        Filename:=vntReturn, Quality:=xlQualityStandard, _
        IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
        OpenAfterPublish:=False)
    End If


Anzeige
AW: Speichern unter als PDF mit Datum aus Ze
07.07.2023 18:50:15
Hartmut
Moin,
vielen Dank, hat geklappt.
Und wieder was dazu gelernt.
HG
Hartmut

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige