Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Save as änderten sich die Summenformeln

Nach Save as änderten sich die Summenformeln
14.06.2005 11:28:20
Heinz
ich verwende seit Jan2005 immer dasselbe Spreadsheet für mein Reporting. Jedes Monat speichere ich mit Save as das file unter dem neuen aktuellen Monatsnamen ab. Im Mai bekam ich plötzlich ein falsches Summenergebnis. Bei Kontrolle aller Sheets bin ich auf folgendes Phänomen gekommen.
März: Summenformel war: =SUM('Business G'!C14,'Business D'!C14)
Ergebnis war: = 40 (30 + 10)
April: Summenformel war: =SUM('Business D'!C14,'Business D'!C14)
Ergebnis war: = 40 (30 + 10)
Mai: Summenformel war: =SUM('Business D'!C14,'Business D'!C14)
Ergebnis war: = 20 (10 + 10)
Alle Felder mit Formeln sind schreibgeschützt und niemand außer mir hat darauf zugriff. Die Formeln wurden nie von mir geändert!
Hat irgendjemand eine Idee, was hier passiert sein kann?
Danke für eure Hilfe!!!!!
Lg, Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Save as änderten sich die Summenformeln
14.06.2005 12:21:00
ray
hallo heinz,
schau mal unter extras/optionen, register berechnung.
Kann es sein, daß dort nicht automatisch angeklickt ist?
Gruß ray
AW: Nach Save as änderten sich die Summenformeln
14.06.2005 13:35:58
Heinz
Hallo Ray,
habe ich alles schon gecheckt. Es ist ja auch interessant, daß sich die Formel geändert hat. Könnte es sein, daß Excel bei großen Dateien oder wenn im file viele Formeln enthalten sind Probleme hat? Oder das einfach gewisse Informationen mit Save as bei solchen sheets nur bedingt mitgenommen werden und ein paar einfach auf der Strecke bleiben?
Lg, Heinz
AW: Nach Save as änderten sich die Summenformeln
14.06.2005 14:04:23
ray
tja, heinz, ich weiß nicht, aber excel "verliert" garantiert keine Daten ohne ErrMldg. Auch das eigenmächtige Ändern halte ich für völlig ausgeschlossen. Hast Du VB bezüge oder code eingebaut, der auf die Formel zugreift oder bezieht sich ide Formel vielleicht auf Daten, deren Änderung die Änderung der Formel bewirken, nein Moment das ist unsinn, wenn die formel in zelle a1 steht, dann kann sie nur per hand oder über vbcode geändert werden. Chk mal Deine Verweise von auf diese Formel.
Sommerliche Grüße in die Ferne
ray
Anzeige
AW: Nach Save as änderten sich die Summenformeln
14.06.2005 14:40:03
Heinz
Hallo Ray,
habe ich alles schon gemacht. Es ist mir absolut unklar, denn im April wird ja richtig gerechnet aber eine falsche formel angezeigt. Ich glaub, daß es hier keine Vernünftige Erklärung dazu gibt. Auch unsere IS Abteilung hat soetwas noch nie gesehen. Kein VBA code im hintergrund - überall Standardeinstellungen.
Trotzdem danke, bin schon gespannt was im Juni passieren wird.
Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag!!!
Heinz

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige