Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck von 2 Seiten auf ein Blatt

Ausdruck von 2 Seiten auf ein Blatt
29.08.2005 20:09:43
2
Hallo,
hab leider nicht allzu viel Ahnung mit Excel.
Mein Problem, ich habe eine ca. 11seitige Excelliste, mit 2 Spalten.
Ständig kommen in alphabetischer Reihenfolge einträge hinzu.
Diese Liste müsste eigentlich öfter ausgedruckt werden, da 11 Seiten aber zuviel sind, und mindestens 2 Seiten auf ein Blatt passen würden, suche ich eine Möglichkeit dies möglichst ohne Makro hin zu bekommen.
Am besten wäre eine Liste die schon so aufgebaut ist wie sie später ausgedruckt werden soll, in die man Einträge nach Alphabet einfügen kann und die folgenden vorhandenen Einträge entsprechend eine Zeile weiter rutschen.
Wäre ganz toll wenn ich hier eine Lösung bekommen würde.
MfG Elvis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck von 2 Seiten auf ein Blatt
29.08.2005 20:22:59
2
Hallo
"...Am besten wäre eine Liste die schon so aufgebaut ist .."
Da müsstest du schon zuerst mal sagen, wie die dann aufgebaut sein soll
"... in die man Einträge nach Alphabet einfügen..."
Das macht kein Mensch, ausserdem gibt es die Sortierfunktion, die dir die Arbeit abnimmt
"...nd mindestens 2 Seiten auf ein Blatt passen würden..."
Datei - Seite einrichten - Register Papierformat - Skalieren"
Dort kannst du mal 50% einstellen und schauen ob das funktiniert
Ansonsten würde ich dir raten mal hier
http://www.fineprint.com/products/fineprint/
vorbei zu schauen. Gibt es sicher auch auf Deutsch.
Damit kannst du angeben, wieviele Seiten auf ein DIN A4 Blatt ausgedruckt werden sollen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ausdruck von 2 Seiten auf ein Blatt
31.08.2005 07:02:46
2
Hallo,
Fineprint kenn ich, ist aber nicht das was ich suche.
Die beiden Spalten nehmen vielleicht etwas über 30% der Blattbreite ein, im Excel möchte ich nun pro Blatt mindestens den Inhalt von 2 Blättern nebeneinander haben.
Ich kann es mir ja so im Excel kopieren, das nützt aber nur für einen Ausdruck, weil ich ständig neue Einträge machen muß und die bereits vorhandenen in dieser Liste dann nicht weiterrutschen.
Oder gibt es Vorlagen?
Ich glaube bei Word kann man eine Seite mit Spaltentext formatieren, schreibt man dann in der ersten Spalte was, so rutscht der Text der unten in der Spalte nicht mehr rein passt in die nächste Spalte der gleichen Seite.
Genau sowas suche ich bei Excel.
Anzeige
AW: Ausdruck von 2 Seiten auf ein Blatt
31.08.2005 10:43:25
2
Hi Elvis,
https://www.herber.de/bbs/user/26208.xls
Im Blatt Eingabe änderst du deine 2-spaltigen Daten.
Im Blatt Ausgabe werden automatisch Änderungen übernommen aber es ist 4 -spaltig (ggfs plus Trennsplate).
Blatt Ausgabe wurde so erstellt, in Eingabe A1:B5 markieren, Strg+c, Im Blatt Ausgabe auf A1 dann Shift halten, Bearbeiten, verknüpftes Bild einfügen. Eingabe!A6:B10 dann genauso nach Ausgabe!D1. Eingabe!A11:A15 dann genauso nach Ausgabe!A6 usw.
Es gibt "obne" über Anpassen oauch ein kamera-Symbol, was das gleiche macht, also ein Bild einfügt.
Gruß
Reinhard
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige