Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?!?

Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?!?
09.02.2007 18:37:26
Ingo
Servus,
ich möchte mehrere Bereiche eines Arbeitsblattes als Druckbereich bestimmen, jedoch druckt er mir dann jeden einzelnen Bereich auf eine extra Seite und nicht alles auf eine Seite, wie ich es eigentlich haben will.
Weiß jemand wie das geht, dass mir diese Bereiche direkt nebeneinander gedruckt werden?
Gruß
Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?!?
09.02.2007 18:56:46
Daniel
Hallo
soweit ich weiß, geht daß nur über einen kleinen Umweg:
du kannst mit der KAMERA von Zellbereichen verlinkte Bildkopien erstellen.
verlinkte Bildkopie heißt, du erstellst ein Grafikelement, daß einen Zellbereich zeigt.
Wenn sich in dem Zellbereich was ändert, ändert sich auch die Bildkopie automatisch mit.
dann kannst du die Bildkopien auf einem neuen Blatt beliebig zusammenstellen und dann dieses Blatt drucken.
Das Kamera-Werkzeug findest du unter EXTRAS - ANPASSEN in der Kategorie EXTRAS bei den Befehlen im unteren Drittel, einfach mal ein bischen suchen.
von dort die Kamera auf die Symbolleiste ziehen.
Der Rest geht ganz einfach:
gewünschten Zellbereich selektieren
Kamera anklicken
dorthin klicken, wo die Bildkopie erscheinen soll, fertig.
Achtung, wenn die Größe der Bildkopie nicht geändert wird, ändert sich ihre Größe automatsich mit, wenn Spaltenbreiten oder Zeilenhöhen im Original verändert werden.
Wurde die Größe der Bildkopie mal geändert, bleibt sie in diesem Fall gleich, das bild wird entsprechend verzerrt.
Gruß, Daniel
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige