ist meine erste Frage und ich bin kein VBA Könner. Ich bin eher so der Copy-Paste-Typ - noch.
Mein Problem:
Ich habe eine Kundendatendatei (das Übliche ID, Name, Strasse, Ort etc.) in einem worksheet "kunden" (Spalten A:Q).
In einer Userform möchte ich nun mittels Stringsearch in einer Textbox2 einen Suchbegriff eingeben (Suche über alle Felder der Kundendatei) und in einer Listbox1 sollen nun alle Datensätze mehrspaltig angezeigt werden, die den Suchbegriff enthalten (zB Spalten 1-4 bzw. A-D der Kundendatei)
So weit, so gut.
Die Suche klappt auch, allerdings zeigt mir die Listbox immer nur die vier Spalten ab dem Feld/der Spalte, wo der Suchbegriff gematcht hat. Also nicht die ersten vier Spalten der Kundendatei (A-E), sondern die vier Spalten ab suchbegriff-zelle (zB F-I)
Ich habe den Code mal hochgeladen (Auszug von suche).
https://www.herber.de/bbs/user/86185.xlsx
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
Microsoft Office Professional 2010