Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns über mehrere Blätter

Summewenns über mehrere Blätter
11.12.2018 08:18:26
Ferdinand
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bin nach Recherchen noch auf keine Lösung gekommen.
Für einen kleinen Produktionsplan den ich erstelle, versuche ich möglichst in einer Datei über mehrere Blätter die Daten anzugeben. Im Prinzip habe ich drei Blätter, den Plan, die Basisdaten und die Kapazität. In der Kapazität sind die drei Teams angegeben, um deren Auslastung auszugeben möchte ich nun aus dem Plan die Stunden für ein Team in der Kalenderwoche angeben, die ich von Hand im Blatt "Kapazität" eintrage. Nur leider gibt er mir kein Ergebnis aus, folgende Formel verwende ich aktuell:
{=SUMMEWENNS(Produktionsplan!T:T;Produktionsplan!O:O;"1";Produktionsplan!Q:Q;"Kapazität!C3")}
Zur Erklärung: in Spalte T sind die Stunden, in Spalte O die Teamnummerierung (1, 2, 3) und in Spalte Q die Kalenderwoche die über das eingetragene Datum per Formel {=KALENDERWOCHE(P4;2)} abgefragt wird. Zellenformatierungen sind momentan auf Standard.
Vielen Dank vorab für jede Hilfe
Grüße Ferdinand

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns über mehrere Blätter
11.12.2018 08:25:20
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns über mehrere Blätter
11.12.2018 09:39:42
Ferdinand
Hi,
Müsste hochgeladen sein, sonst hab ich hier noch den Link: https://www.herber.de/bbs/user/126009.xlsx
ein zweites Problem habe ich gerade noch bemerkt, unter der Spalte "Optionen" können Zusätze mit dem zugehörigen Kürzel eingetragen werden, hierfür sind auch Stunden in den "Basisdaten" hinterlegt und sollen in der Spalte Fertigung hinzugefügt werden. Bei meiner bisherigen Abfrage wird jedoch nur die erste Position berücksichtigt:
=VERWEIS(F34;Basisdaten!C:C;Basisdaten!E:E)+(WENN(H34="";0;VERWEIS(H34;Basisdaten!C:C;Basisdaten!E:E) ))
Gruß Ferdinand
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige